4. Mannschaft wartet auf zweiten Saisonsieg

MTV 1862 Pfaffenhofen IV vs SV Zuchering 1937 IV 7:9

In der vergangenen Woche war die vierte Mannschaft des MTV gleich doppelt gefordert. Am Montag empfingen die Spieler um Mannschaftsführer Jens Hassenpflug die vierte Vertretung des SV Zuchering. Gegen den Tabellennachbarn sollte unbedingt der zweite Sieg her. Dabei konnte die Mannschaft des MTV in Bestbesetzung antreten. Allerdings trat auch der SV Zuchering mit einer starken und punktemäßig überlegenen Mannschaft zu dieser Begegnung an.

Die taktische Aufstellung der Eingangsdoppel ging auf, so dass man nach den Eingangsdoppeln durch starke Spiele von Markus Hartmann/Jens Hassenpflug und Hung Nguyen/Alexander Treuheit mit 2:1 in Führung ging.
In den folgenden vier Einzeln drehte sich leider das Blatt, denn weder Marc Rieger, Nguyen, Hartmann und auch Hassenpflug hatten eine Chance, so dass es auf einmal 2:5 stand. Das starke hintere Paarkreuz mit Treuheit und Michael Meidinger, die ihre Spiele beide überzeugend gewannen, brachte den MTV mit 4:5 zurück ins Spiel. In der zweiten Einzelrunde überzeugte neben dem überragenden hinteren Paarkreuz, welches erneut beide Spiele gewann, auch Nguyen mit einer starken mentalen Leistung, so dass es zum Ende der zweiten Einzelrunde mit 7:8 ins Schlussdoppel ging.

Hier muss jedoch neidlos anerkannt werden, dass Hartmann/Hassenpflug gegen das starke und extrem gut eingespielte Doppel Motzet/Plattner ohne Chance blieb und das Spiel leider mit 7:9 verloren gegeben werden musste.

„Mit einem Totalausfall von drei Spielern und somit sechs Begegnungen ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen. In Summe lässt die Gesamtleistung der Mannschaft, insbesondere jedoch das hintere Paarkreuz, hoffen. Zu einem Punktgewinn hat ja nicht viel gefehlt,“ resümierte Mannschaftsführer Hassenpflug nach dem Spiel .

MTV: Hartmann/Hassenpflug (1), Rieger/Meidinger, Nguyen/Treuheit (1), Rieger, Nguyen (1), Hartmann, Hassenpflug, Treuheit (2), Meidinger (2)

 

TV 1861 Ingolstadt vs. MTV 1862 Pfaffenhofen IV 9:1

Am Freitag musste die vierte Mannschaft die Reise zum TV Ingolstadt antreten. Dabei musste der MTV auf einige Akteure verzichten. Gleich in den Eingangsdoppeln war die extrem dominante Rolle es TV Ingolstadt zu bemerken. Lediglich das Doppel Hartmann/Hassenpflug stand kurz vor einer Überraschung. Im vierten Satz gab es sogar zwei Matchbälle, die leider nicht genutzt werden konnten. Schließlich ging das Doppel im fünften Satz mit 9:11 unglücklich an die Gastgeber, so dass es nach den Eröffnungsdoppeln 0:3 stand.

In der folgenden Einzelrunde boten alle Pfaffenhofener eine gute Leistung. Hervorzuheben ist hierbei das Einzel Hartmann gegen Liu. Die ersten drei Sätze endeten jeweils mit 12:10, wobei leider nur in einem Satz das glücklichere Ende bei unserem MTV-Akteur lag. Im vierten Satz schwanden dann bei Hartmann die Mittel und Kräfte, so dass er diesen letztlich mit 4:11 abgeben musste und somit das Spiel mit 1:3 an Liu ging. Für eine Überraschung sorgte der erneut extrem stark aufspielende Treuheit. In seinem Match gegen Ramadas schenken sich beide Akteure nichts. Beide spielten extrem starkes Power-Tischtennis mit sehr sehenswerten Ballwechseln. Das Spiel konnte mit 3:2 von Treuheit gewonnen werden. Somit stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6 aus MTV-Sicht.

Weiter Zählbares sollte an diesem Tag nicht gelingen, so dass das Spiel mit einem klaren 1:9 an den übermächtigen Gegner ging.
Nach dem Spiel fasste Mannschaftsführer Hassenpflug zusammen: „Gegen dieses Team war heute nichts zu holen. Schade, dass in unserem Doppel nicht die Überraschung geglückt ist. Das Spiel von Alex war eine Spitzenleistung. Wir müssen uns nun auf die entscheidenden Spiele gegen Friedrichshofen und Pörnbach gut vorbereiten, um den Ausfall von Hung Nguyen zu kompensieren.“

MTV: Hartmann/Hassenpflug, Treuheit/Blaschka, Eckert/Ebelsberger, Hartmann, Hassenpflug, Treuheit (1), Blaschka, Eckert, Ebelsberger

 

Kommende Spiele:

Montag 19.11 um 19.30 Uhr MTV 1862 Pfaffenhofen IV vs. VfB Friedrichshofen
Freitag 23.11 um 20.00 Uhr VfB Pörnbach III vs. MTV 1862 Pfaffenhofen IV