achtzehn62er feiern Saisonabschluss

Traditionell am vorletzten Samstag im Juli feierte die Tischtennis-Abteilung des MTV 1862 Pfaffenhofen ihr Sommerfest. Über 60 Mitglieder und Familienangehörige sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord und trotzten den heißen Temperaturen.

Zum Auftakt begrüßte Abteilungsleiter Heinz Wohlers alle Besucher und freute sich, dass die Resonanz bei dieser Veranstaltung erneut sehr groß war. „Uns ist es sehr wichtig, dass wir neben der Weihnachtsfeier ein weiteres Event im Jahren haben, bei dem sich alle achtzehn62er auch außerhalb der Tischtennishalle treffen“, so Wohlers und zielte damit auf das Zusammengehörigkeitsgefühl ab, das die Abteilung „lebendig und dadurch interessant für neue Mitglieder“ macht. „Wir sind auf einem guten Weg und hoffen, ihr geht diesen noch lange mit uns weiter“, fügte er zum Schluss hinzu.

Danach übergab er das Wort an Jugendleiter Christian Bolzer sowie Chef-Trainer David Aschauer. Beide ließen das Jahr, in dem auch im Jugendbereich sehr viel gearbeitet wurde, Revue passieren. Dabei spielten sich einige Nachwuchsspieler in den Vordergrund, wobei der Name „Steininger“ etwas aus der Masse (im Schnitt 23 Bambini/Jugendliche im Training) herausstach. Neben den Brüdern Benedikt Steininger (Trainingsfleißigster Jugend) und Simon Steininger (Trainingsfleißigster Bambini) durfte sich ebenfalls deren Schwester Theresa Steininger über die Auszeichnung „Beste Entwicklung“ freuen. Darüber hinaus wurde Morice Rau der „Newcomer des Jahres“ und Joseph Scheibe erhielt ein Präsent für sein Engagement in seiner Zeit als Jugendspieler, denn in der kommenden Saison „entwächst“ er zu den Herren. Aber auch fleißige Betreuer bei den Punktspielen der Jugend wurden geehrt und so ging ebenso ein Geschenk an Thomas Pögl und Maximilian Pflügler. Sehr gefreut haben sich Bolzer und Aschauer anschließend über die „kleine“ Aufmerksamkeit der Jugendspieler und Eltern, die damit Danke sagen wollten für das Engagement und Herzblut, dass beide in die Jugendarbeit steckten und hoffentlich noch lange stecken werden.

Nach diesem kurzen offiziellen Teil durften sich aber endlich alle Besucher auf das Essen stürzen. Grillmeister Rainer Hoffmann hatte für jeden was auf den Rost geworfen und dank vieler Salat- und Kuchenspenden dürfte keiner mit leerem Magen nach Hause gegangen sein. Zuvor konnte aber noch jeder selbst den Abend mit beliebigen Spielgeräten wie Badminton, Fußball, Schafkopf und natürlich Tischtennis mitgestalten und so verbrachten die achtzehn62er erneut schöne, gemütliche Stunden am Waldspielplatz, der wieder einmal ein tolles Ambiente bot.

Bildergalerie