Erfolgreiches Neubürgerfest für die Abteilung

Ende Mai stand zum zweiten Mal das Pfaffenhofener Neubürgerfest auf dem Programm und mit dabei war nach dem letztjährigen Erfolg natürlich auch wieder die Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen.

Im Bürgerpark waren erneut alle neu hinzu gezogenen, aber natürlich auch die alteingesessenen Mitbürger/innen Pfaffenhofens eingeladen, das sportliche und kulturelle Angebot der Stadt kennenzulernen. Unsere Abteilung präsentierte sich mit zwei Tischtennis-Platten, davon einer Mini-Platte, sowie einem kleinen Jonglier-Park.

„Nach den Erfahrungen des letzten Jahres lief alles wie am Schnürchen. Das gesamte Team hat sehr gut miteinander harmoniert und die Abteilung wunderbar präsentiert“, freute sich Abteilungsleiter Heinz Wohlers.

In der Tat war der TT-Stand neben der Musikbühne und dem Biergarten erneut einer der großen Anziehungspunkte im Bürgerpark. Besonders Kinder und Jugendliche jeden Alters wollten sich an der aufgebauten Ballmaschine probieren und zudem auf dem Jonglierkurs eine Mitmach-Medaille einheimsen. Stolz trugen sie diese dann anschließend durch das gesamte Neubürgerfest.

Insgesamt war aber zu beobachten, dass sich auch die anderen Vereine und Abteilungen noch mehr ins Zeug legten und damit das Pfaffenhofener Angebot noch besser präsentierten als im vergangenen Jahr. Der Wettergott meinte es zudem auch sehr gut, denn entgegen der angekündigten Schauer blieben die Himmelsschleusen verschlossen.

Bis zum offiziellen Ende der Veranstaltung hatte man also alle Hände voll zu tun, den interessierten Kids und auch Erwachsenen das Tischtennis-Spiel ein wenig näher zu bringen.

„Bleibt zu hoffen, dass sich vielleicht der eine oder die andere zukünftig zu unserem Training „verirrt“. Gleichwohl wir bekanntermaßen sehr gut aufgestellt sind, können wir frisches Blut natürlich wie jeder Verein heutzutage weiterhin gut gebrauchen“, resümierte Wohlers.

Bildergalerie