Erste unterliegt deutlich in Zuchering

Die erwartet deutliche 1:9-Niederlage kassierte die 1. Mannschaft des MTV Pfaffenhofen in der Bezirksliga bei Ligaprimus SV Zuchering. Ohne David Aschauer, Marcel Plagemann und Achmed Saiti angetreten, standen die Vorzeichen ohnehin schon schlecht. Vor Ort kam hier und da noch etwas Unglück dazu, welches den einen oder anderen weiteren Punktgewinn verhinderte. So unterlagen Christian Bolzer und Mahdi Shefaati in ihrem Doppel durch einen gegnerischen Kantenball mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Bolzer erging es in seinem Einzel nicht besser, denn auch er schnupperte bei seiner 2:3-Niederlage am Sieg. Den einzigen Punktgewinn fuhr Maximilian Pflügler ein, der Zucherings Spitzenspieler Steffen Freudenberg mit 3:0 von der Platte fegte. Eine gute Vorstellung zeigte im Einzel auch Mahdi Shefaati, der gar nicht weit entfernt von einem Erfolgserlebnis war.

„Im Gegensatz zu kommenden Freitag, wenn wir auf den SC Lenting treffen, war diese Partie recht unwichtig. Wir sollten das schnell abhaken und uns ganz auf die kommende Aufgabe konzentrieren. Dann stoßen auch Aschauer und Plagemann wieder zu uns, wodurch wir personell ganz anders aufgestellt sind. Gegen Lenting muss dann aber auch etwas Zählbares her“, so Mannschaftsführer Jochen Maurer.

MTV: Pflügler/Maurer, Mahler/Hoffmann, Bolzer/Shefaati, Mahler (Foto), Pflügler (1), Bolzer, Maurer, Hoffmann, Shefaati