Großkampf-Tage stehen vor der Tür

Fünf Spiele in 2 Tagen. Die Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen ist an diesem Wochenende gefordert.

Freitag:

TSV Ingolstadt-Unsernherrn IV – MTV PAF II Jungen (17:45 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Die 2.Jungenmannschaft hat in ihrem Auswärtsspiel in der 3.Kreisliga die Möglichkeit, am Gegner punktemäßig gleichzuzuziehen. Zwar hat man ein Spiel mehr als die Ingolstädter, nichts desto trotz könnte das Nachwuchsteam mit einem deutlichen Sieg sogar den Konkurrenten hinter sich lassen. Aufstellungsmäßig sollte alles wie gehabt laufen.

MTV PAF III – FC Gerolfing (20 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Die Herren-Dritte geht möglicherweise ohne ihre Nummer eins Rainer Hoffmann (Grippe) in die Partie der 1.Kreisliga, strebt gegen den Tabellenneunten aber auf jeden Fall einen Sieg an, um den Abstand auf die hinteren Plätze weiter auszubauen. Aktuell haben die Ilmstädter den 4.Platz inne und könnten mit einem Heimerfolg diese Platzierung festigen.

SV Zuchering IV – MTV PAF V (20:15 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Andere Vorzeichen ergeben sich für die 5.Mannschaft in der 4.Kreisliga. Mit einem Sieg in Zuchering wäre man Punktgleich mit dem Tabellennachbarn. Fragezeichen stehen jedoch hinter der Aufstellung, denn leider hat sich noch keine Mannschaft gefunden, was auch an der mangelnden Trainingsbeteiligung liegt und die dadurch wechselnden Aufstellungen in den Punktspielen. In dieser Hinsicht muss sich das Team von Mannschaftsführer Jonas Andre noch steigern, dann würde auch ein gesicherter Mittelfeldplatz am Ende möglich sein.

 

Samstag:

TSV Ingolstadt-Unsernherrn II – MTV PAF II (14 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Eine sehr wichtige Partie bestreitet die 2.Mannschaft am Samstag in Unsernherrn. Gegen die noch punktlosen Gastgeber muss der erste Saisonsieg in der 2.Bezirksliga her, denn mit nur einem Punkt aus vier Spielen steht auch das Team um Kapitän Erwin Rauch langsam aber sicher unter Zugzwang. Mit einem Auswärtserfolg könnte man sogar den Relegationsplatz verlassen, ist aber abhängig vom Spiel der DJK Schönfeld, welche am heutigen Freitag beim MTV Ingolstadt III antreten müssen.

TSV Pentenried – MTV PAF I (18:30 Uhr) -> Aktuelle Tabelle

Ähnlich favorisiert geht auch die 1.Mannschaft in ihre Begegnung beim TSV Pentenried. Gegen den Tabellenletzten der Oberbayernliga West wird ein Sieg angestrebt, der im Kampf gegen den Abstieg extrem wichtig wäre. Nach dem Überraschungserfolg gegen Topfavorit SV Buxheim (9:7) sollte das Team um Mannschaftsführer David Aschauer nachlegen und mit dem zweiten Sieg in Folge eine kleine Serie starten.

 

Der MTV hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und wünscht allen Mannschaften viel Erfolg!