Herren I – 2:9 gegen Hohenpeißenberg

Gegen den Tabellenführer war für die 1.Herrenmannschaft kein Kraut gewachsen. Mit 2:9 unterlagen die achtzehn62er ersatzgeschwächt und der Ligaprimus aus Hohenpeißenberg hat nun wieder beste Aussichten auf den direkten Aufstieg.

Ohne die Verletzten Hannes Buchberger (Nr.1) und David Aschauer (Nr.3) war für die Pfaffenhofener kein Kraut gewachsen. Stattdessen waren Frank Edunjobi und Maximilian Pflügler mit von der Partie im Pfaffenwinkel.

Keine eingespielten Doppel

Von den drei Doppeln war nur die Kombi Bernhard Weiß-Giernat und Jochen Gabler erfolgreich, die sich mit 3:1 durchsetzten. Maximilian Pflügler und Tobias Rottmaier hatten gegen das Doppel zwei der Gastgeber keine Chance und auch Frank Edunjobi an der Seite von Holger Leopold zogen nach 2:0-Satzführung mit 11:13 im fünften Durchgang doch noch den Kürzeren.

In den Einzeln zog das vordere Paarkreuz zweimal den Kürzeren, denn neben Rottmaier, der erstmals auf Position zwei ran durfte und mit 0:3 klar verlor, hatte auch Weiß-Giernat in vier Durchgängen das Nachsehen. Für eine Überraschung sorgte Gabler, der beim 3:1-Sieg gegen Georg Luschmann zu gefallen wusste und auf 2:4 aus Sicht der achtzehn62er verkürzte.

MTV klar unterlegen

Mehr als je ein Satzgewinn sprang in der ersten Einzelrunde im Anschluss weder für Leopold, noch für Pflügler und Edunjobi heraus und so ging es mit einem deutlichen 2:7-Rückstand in die zweite Spielhälfte. Diese dauerte nicht lange, denn Weiß-Giernat zog im Duell mit der Nummer eins aus Hohenpeißenberg Michael Plörrer in drei Sätzen klar den Kürzeren und auch für Rottmaier sprang nur der Gewinn des zweiten Satzes heraus. So stand es am Ende 2:9 aus Sicht der achtzehn62er, die das Ziel Klassenerhalt aber in der Vorwoche erreicht haben.

Die Gastgeber haben nun alle Trümpfe wieder in der Hand, aus eigener Kraft den direkten Aufstieg zu schaffen. Der Dank geht dabei an die Mannschaft des SV Zuchering, die den SV Buxheim überraschend mit 9:5 bezwangen. Der MTV bleibt aber über das Osterwochenende auf dem starken dritten Platz der Oberbayernliga.

 

Aufstellung: Bernhard Weiß-Giernat, Tobias Rottmaier, Holger Leopold, Frank Edunjobi, Maximilian Pflügler

Ergebnis: 2:9

Tabelle: Herren Oberbayernliga West

Nächstes Spiel: Fr.08.04.16 – 20 Uhr (H) gegen TSV Pentenried