Herren I – 9:3 gegen TSV Murnau II

Die 1.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen feierte im dritten Rückrundenspiel einen wichtigen Sieg. Gegen den TSV Murnau II überzeugten die achtzehn62er und gewannen mit 9:3. In Bestbesetzung präsentierte sich der Tabellendritte in starker Verfassung. Allen voran Bernhard Weiß-Giernat, der seine, Zitat, „Fünf-Satz-Seuche“ beendete und drei Punkte zum Sieg beisteuerte.

Nach den Doppeln führten die Ilmstädter mit 2:1, nachdem Hannes Buchberger mit Weiß-Giernat und Holger Leopold mit Tobi Rottmaier Dreisatzsiege feierten und nur das Duo David Aschauer/Jochen Gabler (0:3) unterlagen.

Weiß-Giernat bricht den Bann

Im vorderen Paarkreuz waren starke Nerven gefragt, denn beide Matches gingen über die volle Distanz. Buchberger behielt mit 11:7 im Entscheidungssatz die Oberhand und auch Weiß-Giernat krönte nach 0:2-Satzrückstand seine Aufholjagd und drehte das Match zum 3:2-Sieg. Aschauer, der immer noch Probleme mit seinem Schlagarm hat, musste sich in drei Sätzen geschlagen geben, Rottmaier stellte aber nach starker Vorstellung (3:2) die Drei-Punkte-Führung wieder her. Gabler und Leopold präsentierten sich ebenfalls in toller Verfassung und ließen ihren Gegnern jeweils mit 3:0 keine Chance, sodass es mit einer klaren 7:2-Führung in die zweite Spielhälfte ging.

Diese begann zunächst weniger gut, denn Buchberger ging in seinem zweiten Einzel in vier Sätzen als Verlierer von der Platte. Nachdem aber Weiß-Giernat erneut im Finaldurchgang die Oberhand behielt und damit endgültig die Fünf-Satz-Seuche beendete, war der der achte Punkte unter Dach und Fach. Aschauer präsentierte sich trotz Verletzung willensstark, holte sich in einer angespannten Atmosphäre den 3:1-Erfolg und sicherte damit den Sieg für die achtzehn62er.

Damit verteidigten die Ilmstädter Tabellenplatz drei und vergrößerten den Vorsprung auf den Relegationsplatz acht auf fünf Punkte.

Stimmen:

Kapitän Aschauer: „Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Jetzt gilt es gegen Zuchering nachzulegen, dann sieht es mit dem Klassenerhalt sehr gut aus.“

Weiß-Giernat: „Ich bin froh, dass ich die Negativserie in den Fünfsatzmatches beendet habe und dies auch im zweiten Einzel bestätigen konnte. Wir können heute sehr zufrieden sein.“

Aufstellung: Buchberger, Weiß-Giernat, Aschauer, Rottmaier, Leopold, Gabler

Ergebnis: 9:3

Tabelle: Herren Oberbayernliga West

Nächstes Spiel: 19.02.16 – 20:15 Uhr (A) beim SV Zuchering