Herren I – 9:5 gegen FC Puchheim

Am heutigen Spieltag sollte sich zeigen ob achtzehn62 die ersten zählbaren Ergebnisse einfahren könne. Nach den ersten beiden Partien gegen favorisierte Mannschaften waren an dem Doppelspieltag 2 Mannschaften zu Gast, gegen die man punkten wollte.

Das Doppel Weiß-Giernat/Gabler legte gleich furios los und gewann mit 3:0 Sätzen. Das Doppel Buchberger/Edunjobi tat sich etwas schwerer und mußte sich in 5 Sätzen geschlagen geben. Auf Leopold/Rottmaier war jedoch Verlass und so konnten die Pfaffenhofener mit 2:1 in die Einzel starten.

Edeljoker Johannes Buchberger, der in dieser Saison seinen ersten Einsatz hatte, überzeugte mit einer nervenstarken Vorstellung und holte in 3:1 Sätzen den 3. Punkt.
Anschließend folge jedoch eine Siegesserie der Gäste. Bernhard Weiß-Giernat, Jochen Gabler und Holger Leopold hatten in jeweils 5 Sätzen das Nachsehen und auch Tobias Rottmaier konnte den 5. Punkt der Gäste nich verhindern.

achtzehn62 ließ sich dadurch jedoch nicht verunsichern und startete nun richtig durch und ließ nun keinen Punkt der Puchheimer mehr zu. Frank Edunjobi mit 3:1, Johannes Buchberger mit 3:2 nach Abwehr eines Matchballs, Bernhard Weiß-Giernat mit 3:1, Jochen Gabler mit 3:0, Holger Leopold mit 3:2 und um die starke geschlossene Mannschaftsleistung abzurunden Tobias Rottmaier mit 3:2.

Damit sind die ersten beiden Punkte im Kampf gegen den Abstieg auf dem Tableau.