Herren II – 0:9 gegen MTV Ingolstadt III

Eine deutliche Niederlage kassierte die 2.Mannschaft beim MTV Ingolstadt. Mit sage und schreibe vier Ersatzspielern reisten die achtzehn62er an und hatten beim 0:9 nicht den Hauch einer Chance.

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Kapitän Erwin Rauch und Franz Deisenbeck, standen auch Frank Edunjobi und Ottmar Christl krankheitsbedingt nicht zur Verfügung und so galt es zu improvisieren. Mit Rainer Hoffmann und Christian Bolzer sprangen zwei Stammspieler der 3.Mannschaft zur Verfügung, während auf Position fünf Heinz Wohlers spielte und Thomas Pögl unverhofft zu seinem Debüt in der 2.Bezirksliga kam.

Während Marcel Plagemann, der nur grippegeschwächt spielen konnte, an der Seite von Thomas Pögl gegen das Doppel eins erwartungsgemäß chancenlos war (0:3), boten Maxi Pflügler und Rainer Hoffmann ihren Gegnern lange die Stirn, nach vier Sätzen setzte sich jedoch die höhere Qualität durch. Ebenfalls ohne Chance waren Christian Bolzer / Heinz Wohlers und es stand schnell 0:3 aus MTV-Sicht.

Nur zwei Satzgewinne im Einzel

Pflügler musste wegen der zahlreichen Ausfälle erneut auf Position zwei ran und war gegen Christian Mang auf verlorenem Posten. An alter Wirkungsstätte wollte sich Plagemann so gut es ging verkaufen, holte sich sogar den zweiten Durchgang, nach dem er aber nur noch sieben Zähler machte und als Verlierer vom Tisch ging. Auch Bolzer und Hoffmann waren im mittleren Paarkreuz nicht in der Lage zu punkten und zogen jeweils mit 0:3 den Kürzeren. Pögl dagegen überraschte seinen Gegner Matthias Rohmann im ersten Satz und führte mit 7:3, hatte aber doch noch mit 9:11 das Nachsehen und im Anschluss auch in den folgenden beiden Durchgängen keine Chance mehr.

Den zweiten und letzten Satzgewinn für die achtzehn62er steuerte Wohlers bei, der zunächst befreit aufspielte und mit 1:0 in Führung ging, in der Folge aber nicht die nötige Konstanz aufweisen konnte und in vier Sätzen unterlag.

 

Aufstellung: Marcel Plagemann, Maximilian Pflügler, Rainer Hoffmann, Christian Bolzer, Heinz Wohlers, Thomas Pögl

Ergebnis: 0:9

Tabelle: Herren 2.Bezirksliga

Nächstes Spiel: Sa.19.03.16 – 17.15 Uhr (A) beim FC Ehekirchen