Herren II – 2:9 gegen FC Ehekirchen / 5:9 gegen DJK Schönfeld

Am Doppelspieltag in heimischer Halle war der MTV gefordert. Während gegen den FC Ehekirchen etwas Zählbares überraschend gekommen wäre, war die Partie gegen DJK Schönfeld wichtiger, denn gegen den Tabellenvorletzten sollte unbedingt gepunktet werden, um im Kampf um den Klassenerhalt im Rennen zu bleiben.

Chancenlos gegen FC Ehekirchen

Der MTV trat erstmals in dieser Saison mit Ottmar Christl an, der ohne Training (Hausbau) trotzdem ein gutes Ballgefühl unter Beweis stellte. Leider konnte der an Nummer eins spielende Frank Edunjobi nur Grippe geschwächt an den Start gehen, weshalb er das Doppel eins zusammen mit Marcel Plagemann 1:3 am Ende klar verlor. Bitter wurde es das Duo Erwin Rauch und Ottmar Christl, die beim Stande von 2:1-Sätzen und 8:1 im vierten Durchgang nicht nur den Satz, sondern auch das Match noch abgeben mussten. Auch das Doppel drei Jochen Gabler/Rainer Bouwmans hatte nicht das Quäntchen Glück und ging ebenfalls nach fünf Sätzen mit 11:13 in der Verlängerung als Verlierer von der Platte.

Während Edunjobi (0:3) und auch Plagemann (1:3) in ihren Einzeln klar unterlegen waren, sorgte ein stark aufspielendes mittleres Paarkreuz mit Erwin Rauch und Jochen Gabler für die einzigen beiden Punkte, wobei Gabler überraschend in vier Sätzen gegen seinen Angstgegner Patrick Haubenhofer gewinnen konnte. Christl zeigte eine ordentliche Leistung, musste sich nach fünf Sätzen jedoch geschlagen geben. Bouwmans war gegen ehemaligen Pfaffenhofener Stefan Schmidt trotz guter Vorstellung ohne Chance (0:3). Als Edunjobi sichtlich gezeichnet von einer Krankheit verlor (1:3) und auch Plagemann eine 2:1-Satzführung nicht nach Hause bringen konnte, stand die 2:9-Niederlage fest.

Aufstellung: Edunjobi, Plagemann, Rauch, Gabler, Christl, Bouwmans

Ergebnis: 2:9

 

Bittere 5:9-Niederlage gegen DJK Schönfeld

Im zweiten Spiel an diesem Tage hatte der MTV abermals kein Glück in den Eingangsdoppeln. Plagemann/Rauch mussten sich ebenso in vier Sätzen geschlagen geben, wie Edunjobi/Christl, die in einem sehr engen Match in den drei verlorenen Sätzen nur mit 9:11 das Nachsehen hatten. Gabler und Jochen Maurer zwangen den Gegner sogar in den Finaldurchgang, wo sie aber mit 12:14 unglücklich unterlagen.

Im ersten Einzel-Durchgang konnte der MTV in jedem Paarkreuz zwar punkten, lief aber trotzdem dem Rückstand aus den Doppeln hinterher. Hierbei zeigten Edunjobi (3:1), Rauch (3:2) und der als Ersatzmann angetretene Bouwmans (3:2) sehr gute Leistungen und holten drei Punkte für die Achtzehn62er. Plagemann und Maurer waren dagegen chancenlos (0:3) und auch Gabler zog in fünf Durchgängen den Kürzeren.

Nach dem “Seitenwechsel” blieb der MTV bis auf das mittlere Paarkreuz sehr blass. Der angeschlagene Edunjobi verlor nun sichtlich entkräftet mit 0:3 und auch Plagemann lief weiter seiner Form hinterher (0:3). Während Rauch (3:1) und Gabler (3:0) noch Ergebniskosmetik betrieben, war nach der zweiten Einzel-Niederlage von Maurer die zweite Pleite des Tages perfekt war.

Damit steht die zweite Mannschaft mit nur einem Punkt aus sieben Spielen weiterhin am Tabellenende.

 

Aufstellung: Edunjobi, Plagemann, Rauch, Gabler, Maurer, Bouwmans (Doppel: Christl)

Ergebnis: 5:9

Tabelle: Herren 2. Bezirksliga Amper/Donau

Nächstes Spiel: Mo.07.12.15 – 20 Uhr (H) gegen MTV Ingolstadt III