Herren II – 2:9 gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn II

Gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn war für die Herren II nichts zu holen. Vor heimischer Kulisse verloren die achtzehn62er mit 2:9 und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Sieg den Abstieg in die 3.Bezirksliga hinnehmen müssen.

Für den verletzten Franz Deisenbeck sprang Markus Hartmann (5.Mannschaft) in die Bresche, nach den Doppeln ersetzte zudem Thomas Pögl Kapitän Erwin Rauch.

Das Duo Frank Edunjobi / Maxi Pflügler präsentierte sich stark und wies das Gäste-Duo Georg Nagy / Marcel Frieberger in vier Sätzen in die Schranken. Ohne Chance waren Erwin Rauch / Markus Hartmann (0:3) und Marcel Plagemann / Ottmar Christl (1:3).

In den Einzeln war für die Pfaffenhofener dagegen nicht viel zu holen. Edunjobi und Plagemann waren glatt in drei Sätzen unterlegen, während Pflügler und Christl einen Satz für sich entscheiden konnten, aber unterm Strich deutlich unterlegen waren. Wenig überraschend waren die deutlichen 0:3-Niederlagen von Hartmann und Pögl, die auf Gegner trafen, die deutlich höher einzuordnen sind.

Nur Edunjobi gewinnt Einzel

Den einzigen Matchgewinn im Einzel feierte Edunjobi, der im Duell der Topgesetzten gegen Philipp Kolbus in vier Durchgängen die Oberhand behielt und eine starke Leistung zeigte. Plagemann war in der Folge nahe dran am Überraschungssieg gegen Frieberger und führte mit 2:0-Sätzen. Nach verlorenem dritten Durchgang verließen den achtzehn62er aber die Kräfte, die er nach überstandenem Pfeifferschen Drüsenfieber noch nicht wieder komplett zur Verfügung hatte. Wichtig ist aber, dass er sich langsam und geduldig herantastet, dafür wünscht der MTV seiner Nr. 2 bei den Herren II alles Gute.

So stand es am Ende 2:9 aus Sicht der Ilmstädter. Die Abschiedstour in der 2.Bezirksliga führt die achtzehn62er am kommenden Freitag über das Gastspiel beim TSV Dachau II dann am kommenden Montag zurück nach Pfaffenhofen, wo der Tabellenführer nochmal zu Gast in der Georg-Hipp-Realschul-Turnhalle ist.

 

Aufstellung: Frank Edunjobi, Marcel Plagemann, Maxi Pflügler, Ottmar Christl, Markus Hartmann, Thomas Pögl (Einzel), Erwin Rauch (Doppel)

Ergebnis: 2:9

Tabelle: Herren 2.Bezirksliga

Nächstes Spiel: Fr.08.04.16 – 20 Uhr beim TSV Dachau II