Herren II – 5:9 gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn II

Ein wichtiges Spiel bestritt die 2.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen in der 2.Bezirksliga am Samstag beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn II. In Bestbesetzung traten die Ilmstädter beim Tabellenletzten an, doch auch der Gastgeber war vollzählig.

Das Doppel eins Frank Edunjobi und Marcel Plagemann dominierte ihre Partie nach Belieben und gewann klar mit 3:0. Anders erging es Erwin Rauch mit Maximilian Pflügler, deren Match über die volle Distanz ging und beim Stande von 7:3 der Sieg zum Greifen nahe war. Doch das Spitzendoppel aus Unsernherrn nutzte eine kurze Schwächephase der MTVler und gewann noch mit 11:8. Jochen Gabler und Jochen Maurer begegneten ihren Kontrahenten auf absoluter Augenhöhe und sicherten sich Durchgang eins. Nach verlorenem zweiten Satz ging es in beiden folgenden in die Verlängerung, wo das Pfaffenhofener Duo jeweils einen Satzball nicht verwandeln konnte und die Partie in vier Sätzen unglücklich verlor. So stand es 1:2 und nicht, wie durchaus möglich, 3:0.

Vorderes Paarkreuz ohne Sieg

Nichts zu holen für die Achtzehn62er war in den Spielen im vorderen Paarkreuz. Sowohl Plagemann, als auch Edunjobi mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben und die Gastgeber zogen mit 4:1 davon. Gabler gewann nach sehr konzentrierter Vorstellung klar mit 3:0, während Rauch nach 2:0-Satzführung erst im fünften Satz den Deckel drauf machte und weiter verkürzen konnte. Nachdem auch Pflügler sich über die volle Distanz und starker Vorstellung durchsetzen konnte (3:2), war der Ausgleich geschafft und die Partie wieder offen. Maurer unterlag danach deutlich, wodurch es mit 4:5 in die zweite Hälfte ging.

Auch in ihren zweiten Einzeln gingen Edunjobi und Plagemann in vier Sätzen als Verlierer von der Platte und erst Rauch gelang es dank einer starken Vorstellung und einem glatten 3:0-Erfolg den Vorsprung nicht zu groß werden zu lassen. Gabler musste nach längerer Zeit wieder eine Niederlage einstecken, denn gegen den Nachwuchsspieler Marcel Frieberger hatte die Pfaffenhofener Nummer drei nichts entgegenzusetzen und verlor klar mit 0:3. Nachdem auch Maurer sein zweites Einzel trotz einer Leistungssteigerung mit 1:3 verlor war die Niederlage besiegelt.

Wichtiger Doppelspieltag am kommenden Samstag

Mit der vierten Pleite im fünften Spiel (1 Remis) hat die 2.Mannschaft nun die Rote Laterne in der Hand und muss nun am Doppelspieltag am kommenden Samstag zuhause gegen den Tabellendritten FC Ehekirchen (10 Uhr) und den Vorletzten DJK Schönfeld (14 Uhr) am besten vierfach Punkten, um den letzten Platz wieder zu verlassen.

Da auch beide Jungenmannschaften im Einsatz sein werden, hofft der MTV auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Aufstellung: Edunjobi, Plagemann, Rauch, Gabler, Maurer, Pflügler

Tabelle: Herren 2. Bezirksliga Amper/Donau

Nächster Spieltag:
Sa.21.11.15 – 10 Uhr (H) gegen FC Ehekirchen
Sa.21.11.15 – 14 Uhr (H) gegen DJK Schönfeld