Herren III – 9:5 gegen FC Schweitenkirchen

Die 3.Mannschaft schloss als letztes MTV-Team die Saison mit einem Sieg ab. Mit 9:5 behielten die achtzehn62er im Derby beim FC Schweitenkirchen die Oberhand und beendeten die Saison auf dem siebten Tabellenplatz. Ben Lob konnte kurzfristig wegen einer Knieverletzung nicht spielen, sodass Heinz Wohlers aus der vierten Mannschaft zu seinem Einsatz kam.

Beim feststehenden Absteiger wollten Kapitän Rainer Bouwmans und seine Mannen nochmal einen Sieg feiern, nachdem die Rückrunde nicht so erfolgreich wie die Hinserie verlaufen ist.

Nach den Doppeln lagen die Pfaffenhofener aber zunächst mit 1:2 zurück, denn nur das Einser-Doppel  Jochen Maurer / Wolfgang Stalder behielt gegen Breitsameter / Dinauer in vier Durchgängen die Oberhand, während Rainer Hoffmann an der Seite von Wohlers glatt dem topgesetzten Heimdoppel Sommerauer / Nodes unterlag und Christian Bolzer mit Bouwmans knapp in fünf Sätzen gegen Weber / Zyngier den Kürzeren zog.

Überlegenheit in den Einzeln

Die Führung holten sich die Ilmstädter aber nach den Matches im vorderen Paarkreuz wieder zurück. Hoffmann und Maurer hatten schwer mit Dinauer bzw. Sommerauer zu kämpfen, waren aber jeweils mit 3:1 am Ende siegreich. Gegen Nodes zog der angeschlagene Bouwmans klar in drei Sätzen den Kürzeren, während Stalder in einer sehr spannenden und ausgeglichenen Begegnung gegen Breitsameter die erneute Führung für den MTV durch den Gewinn des Finaldurchgangs wieder herstellte. Nach der Niederlage von Wohlers gegen Weber (0:3) und dem darauffolgenden 3:0-Erfolg von Bolzer gingen die achtzehn62er mit 5:4 in die zweite Spielhälfte.

Im direkten Duell der Setzliste präsentierten sich die Pfaffenhofener in starker Form. Hoffmann, Maurer und Stalder holten sich mit Viersatzsiegen ihren jeweils zweiten Einzelsieg an diesem Tag, nur Bouwmans musste gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Breitsameter knapp mit 1:3 als Verlierer vom Tisch gehen. Mit einer konzentrierten Leistung gegen Weber machte Bolzer dank eines souveränen Dreisatzerfolges den Deckel drauf und mit 9:5 feierten die MTVler mit einigen mitgereisten Fans das Punktspiel-Saisonende der Pfaffenhofener.

Es spielten: Rainer Hoffmann, Jochen Maurer, Wolfgang Stalder, Rainer Bouwmans, Christian Bolzer, Heinz Wohlers

Ergebnis: 9:5

Tabelle: Herren 1.Kreisliga

Nächstes Spiel: nächste Saison