Herren II verpassen Heimsieg

Leistungsgerecht unentschieden trennte sich die zweite Tischtennis-Mannschaft des MTV Pfaffenhofen in der 3. Bezirksliga von den Gästen des PSV Eichstätt. Der MTV musste dabei kurzfristig auf Maximilian Pflügler und Jochen Maurer aufgrund von Verletzung bzw. Krankheit verzichten, die jedoch von Patrick Lengfeld und Wolfgang Stalder gut vertreten wurden.

Nach den drei Eröffnungsdoppeln lagen die Pfaffenhofener mit 1:2 in Rückstand, wobei sich lediglich Thomas Wolfsteiner und Marcel Plagemann als Spitzendoppel der Gastgeber behaupten konnten. In den Einzeln wurden die Partien im Folgenden stets abwechselnd gewonnen, wobei Spitzenspieler Axel Mahler nach Belag-Wechsel mit zwei Siegen zu überzeugen wusste. Beim Spielstand von 5:6 drehten Plagemann und Lengfeld das Ergebnis erstmals zu Gunsten der MTVler, doch Routinier Ottmar Christl musste umgehend wieder den Ausgleich zulassen.

Als dann Wolfgang Stalder nervenstark auf 8:7 gestellt hatte und parallel das Schlussdoppel mit Wolfsteiner und Plagemann mit 2:0-Sätzen in Führung lag, sah es doch noch nach einem glücklichen Ende für den MTV Pfaffenhofen aus. Die Gäste aus Eichstätt wollten dabei aber auch noch ein Wörtchen mitreden und drehten prompt das Geschehen und glichen zum 8:8-Endstand aus.

Ersatz-Kapitän Plagemann äußerte sich nach dem Spiel: „Unter dem Strich sollten wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir mussten zwar auf zwei Stammkräfte verzichten, aber auch unsere Gäste traten mit Ersatz an. Natürlich will man bei 8:7 und 2:0-Satzführung trotzdem gewinnen. Es hat nicht sollen sein.“

Aufstellung: Wolfsteiner/Plagemann (1), Mahler/Stalder, Lengfeld/Christl, Mahler (2), Wolfsteiner, Plagemann (2), Lengfeld (1), Christl (1), Stalder (1)

Tabelle: 3. Bezirksliga

Nächstes Spiel: Fr. 11.11.2016 um 19.30 Uhr bei der DJK Kösching