Herren III – 4:9 gegen TTF Ilmmünster II

Die 3.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen musste für ihr sechstes Saisonspiel zum Lokalrivalen TTF Ilmmünster II reisen und peilte einen Punktgewinn an. Kurzfristig mussten die Achtzehn62er jedoch auf ihre Nummer zwei Maxi Pflügler verzichten, der sich eine Grippe eingefangen hat. Für ihn rückte Achmed Saiti aus der vierten Mannschaft nach.

Besonders das Doppel eins war vom Ausfall Pflüglers betroffen, denn zusammen mit Rainer Hoffmann haben die beiden eine Bilanz von 6:1 Siegen. Diesmal ging Hoffmann mit Wolfgang Stalder an die Platte, sie machten ihre Sache gut, hatten aber gegen das an zwei gesetztes Ilmmünsterer Duo in vier Sätzen das Nachsehen. Eine deutliche Angelegenheit war die Partie von Achmed Saiti/Ben Lob, die sich glatt in drei Sätzen geschlagen geben mussten. Besser machten es Christian Bolzer und Rainer Bouwmans, die in vier Durchgängen zum vierten Mal in Folge ein Erfolgserlebnis feierten und den 1:2-Anschluss herstellten.

Saiti überrascht

Die ersten Einzel sollten den Verlauf des Derbys maßgeblich beeinflussen. Sowohl Hoffmann (1:3) und Lob (0:3) , als auch Bouwmans (0:3) zogen in ihren Vergleichen klar den Kürzeren, sodass man bereits mit vier Punkten in Rückstand lag. Nachdem Stalder sich nach einer starken Vorstellung glatt in drei Sätzen behaupten konnte, ging Saiti als krasser Außenseiter in sein Match. Der Ersatzspieler zeigte eine phänomenale Leistung und drehte einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Fünfsatzsieg. Bolzer hatte nun die Chance, den MTV zur Halbzeit auf 4:5 heranzubringen, doch er blieb an diesem Tag deutlich hinter den Erwartungen zurück und verlor glatt in drei Sätzen.

Gegen den Ilmmünsterer Nachwuchsspieler Dominik Seemüller war Hoffmann, der mit Rückenproblemen kämpfte, ebenfalls auf der Verliererstraße (1:3) und konnte an seine letzten Leistungen nicht anknüpfen. Lob ließ bei den Achtzehn62ern nochmal Hoffnung aufkeimen, als er sein Match in vier Durchgängen für sich entschied und dabei formidabel aufspielte. Nun war das mittlere Paarkreuz gefragt, um die Möglichkeit eines Punktgewinns aufrecht zu erhalten. Stalder gestaltete seine Begegnung offen und führte mit 2:1-Sätzen. Leider konnte der an zwei gesetzte das Niveau nicht über die volle Distanz halten und verlor in fünf Sätzen. Ähnlich umkämpft war Bouwmans zweites Einzel, doch auch hier war das Glück nicht auf Seiten der Pfaffenhofener und der Mannschaftskapitän verlor mit 0:3, wobei jeder Satz mit nur zwei Punkten Unterschied an den Ilmmünsterer ging.

Mit dieser Niederlage rutschte der MTV in der Tabelle um einen Platz nach unten und ist nun Fünfter.

Hervorzuheben ist an diesem Tag der Einzelerfolg von Achmed Saiti, der damit erstmals in seiner Karriere die 1300-Punkte-Marke geknackt hat und sich auf 1316 Zähler verbessern konnte.

 

Aufstellung: Hoffmann, Lob, Stalder, Bouwmans, Bolzer, Saiti

Ergebnis: 4:9

Tabelle: Herren 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr.27.11.15 – 20 Uhr (A) gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn III