Herren III – 9:0 gegen VfB Pörnbach

Im zweiten Rückrundenspiel feierte die 3.Mannschaft einen ungefährdeten 9:0-Sieg. Gegen den VfB Pörnbach wurden die achtzehn62er ihrer Favoritenrolle absolut gerecht und haben den Klassenerhalt jetzt so gut wie unter Dach und Fach.

Erneut konnten die Pfaffenhofener in Bestbesetzung antreten, sodass alles andere als ein Sieg im Derby gegen den Tabellenletzten eine Enttäuschung gewesen wäre.

Doppel mit toller Vorstellung

Entsprechend souverän gestalteten sich bereits die Doppel, die alle drei an die Ilmstädter gingen. Jochen Maurer / Rainer Hoffmann, Benedikt Lob / Wolfgang Stalder und Christian Bolzer / Rainer Bouwmans ließen nichts anbrennen und setzten sich jeweils in vier Sätzen durch. So ging es mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Einzel.

Während Lob die Pörnbacher Nummer eins Juri Bartel klar mit 3:0 auf die Bank zurückschickte, musste Hoffmann lange kämpfen. Der topgesetzte achtzehn62er lag bereits mit 2:0-Sätzen in Front, leistete sich dann jedoch in den folgenden beiden Durchgängen eine schöpferische Pause, um dann im Entscheidungssatz mit 11:7 den Sack doch noch zuzumachen.

In der Folge war Maurer in einem engen und umkämpften Match der Spieler mit den besseren Nerven und feierte einen verdienten Viersatzerfolg. Nur drei Sätze benötigte Stalder in seiner Partie, genauso wie Bouwmans, der auf 8:0 stellte. Den Schlusspunkt setzte Bolzer, der souverän in drei Sätzen den hochverdienten siebten Saisonsieg dingfest machte.

Aufstellung: Hoffmann, Lob, Maurer, Stalder, Bouwmans, Bolzer

Ergebnis: 9:0

Aktuelle Tabelle: Herren 1.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 26.02.16 – 20 Uhr (H) gegen MTV Ingolstadt IV

 

Nachtrag: Erfolgreiche Turnierspieler

 

Eine Woche zuvor bestritten Rainer Hoffmann und Christian Bolzer ein sehr erfolgreiches Turnier der Commerzbank-Serie Bavarian TT-Race in Alteglofsheim. Bei sehr guten Hallenbedingungen und freundlichen Gastgebern sowie Teilnehmern überraschte Bolzer mit 4:2-Siegen (Platz 6 von 16) und verbuchte ein Plus von 32!!! TTR-Zählern, wodurch die Nummer sechs der 3.Mannschaft mit aktuell 1448 Punkten seinen absoluten Höchststand weiter nach oben schraubte.

Hoffmann, der das letzte Einzel bei dem Turnier ausgerechnet gegen Bolzer knapp in vier Sätzen verlor, stand am Ende mit einer Bilanz von 3:3 nur einen Platz hinter seinem Mannschaftskameraden. Dadurch knackte Hoffmann mit 1502 Punkten abermals die 1500er Marke, da er einige Tage zuvor beim Eröffnungsturnier in Ingolstadt bereits 21 Zähler holen konnte.

Ergebnisse Alteglofsheim

Ergebnisse BTTV-Eröffnungsturnier in Ingolstadt