Herren III – 9:3 gegen SpVgg Steinkirchen

Nach zwei Niederlagen in Folge war die 3.Mannschaft (Platz 6) unter Zugzwang und strebte im Heimspiel in der 1.Kreisliga gegen die SpVgg Steinkirchen (7.) mindestens einen Punkt an. Für den beruflich verhinderten Wolfgang Stalder war Alfred Stoffels im Einsatz, ansonsten war die Bestbesetzung gegen den Tabellennachbarn am Start. Bei den Gästen fehlte der topgesetzte Christoph Langenegger.

MTV mit starken Doppeln

Die Doppel begannen sehr vielversprechend, denn Maxi Pflügler und Rainer Hoffmann schossen ihre Konkurrenten mit 3:0 förmlich von der Platte. Etwas mehr Probleme hatte das Duo Alfred Stoffels/Ben Lob, die aber gegen das Doppel eins der Gäste stark aufspielten und im Finaldurchgang mit 11:7 die Oberhand behielten und auf 2:0 für die achtzehn62er stellten. Christian Bolzer und Rainer Bouwmans ließen sich ebenfalls nicht lumpen und leisteten sich nur im zweiten Satz eine kurze Auszeit und gewannen souverän mit 3:1, womit vor den Einzeln eine komfortable 3:0-Führung für den MTV zu Buche stand.

Hoffmann nahm den Schwung mit in sein Match gegen Steinkirchens Christian Nest und schickte ihn mit 3:0 wieder auf die Bank. Pflügler stand eine schwierige Aufgabe bevor, denn Andreas Sailer ist bekannt für seine unangenehme Spielweise. Der Pfaffenhofener zeigte eine gute Vorstellung, verließ die Platte aber in fünf Sätzen doch knapp als Verlierer. Souverän war dagegen das Auftreten von Lob, der sich beim 3:0 gegen Thomas Lechner keine Blöße gab.

Hinteres Paarkreuz punktet doppelt

Weniger erfolgreich war Bouwmans in seinem Einzel gegen Reiner Thielsch, obwohl er den ersten Durchgang für sich entscheiden konnte. Der Steinkirchener stellte sich mit zunehmender Spieldauer auf die Schläge des achtzehn62ers ein und gewann mit 3:1. Keinerlei Probleme hatte Bolzer in seiner Partie und so wurde Augustin Dick mit 3:0 von der Platte gebolzt. Als auch Stoffels gegen Gottfried Lengfeld am Ende souverän gewann, war die Partie so gut wie entschieden und es stand 7:2 zur Halbzeit.

Hoffmann musste sich im Duell der Topgesetzten zwar mit 0:3 geschlagen geben, doch sowohl Pflügler als auch Lob sorgten mit konzentrierten Viersatzsiegen für den in der Höhe überraschenden 9:3-Heimerfolg für den MTV.

 

Aufstellung: Hoffmann, Pflügler, Lob, Bouwmans, Bolzer, Stoffels

Ergebnis: 9:3

Tabelle: Herren 1.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr.04.12.15 – 20 Uhr (H) gegen TV Vohburg