Herren III feiern Kantersieg

Einen Kantersieg feierte die 3. Herrenmannschaft in heimischer Halle gegen den SV Zuchering II. Mit 9:1 bezwang die Mannschaft von Kapitän Rainer Hoffmann den Tabellenvorletzten der ersten Kreisliga und katapultierte sich damit raus aus der Abstiegsregion.

Schon vor der Partie war jedoch klar, ein Sieg war nur noch Formsache, denn die Gäste reisten nur mit fünf Spielern an, von denen noch dazu zwei Ersatz waren. Entsprechend deutlich gingen die Doppel an die achtzehn62er, denn sowohl David Aschauer / Ben Lob, als auch Wolfgang Stalder an der Seite von Franz Deisenbeck, der nach Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Saison mit von der Partie war, gewannen glatt in drei Sätzen. Christian Bolzer und Rainer Bouwmans holten sich den dritten Zähler kampflos.

In den Einzeln waren die Pfaffenhofener klar überlegen. Einzig Hoffmann verlor in der ersten Einzelrunde seine Partie gegen Anton Marberger in vier Sätzen. Die verletzungsbedingte Zwangspause merkte man der Nummer zwei aus der Ilmstadt an und die Sicherheit ist noch nicht ganz zurück. Aschauer, Lob, Stalder und Bouwmans hielten sich dagegen schadlos und siegten jeweils mit 3:0, während Bolzer kampflos punktete. Den Schlusspunkt setzte Aschauer mit seinem zweiten Einzelerfolg.

Kapitän Hoffmann haderte an diesem Abend nur mit seiner eigenen Leistung: „Ich merke, dass mir noch einige Trainingseinheiten fehlen und im vorderen Paarkreuz macht sich das natürlich noch stärker bemerkbar. Geduld ist gefragt, auch wenn es für einen Sportler nicht das Einfachste ist.“ Ein Sonderlob bekam aber Bolzer zugesprochen: „Der Christian war heute ohne Fehl und Tadel, eine ganz starke Vorstellung unserer Nummer fünf“, so Hoffmann, der augenzwinkernd ergänzte: „Zur Belohnung gab es Balleimer-Training mit MTV-Routinier Heinz Wohlers.“

Aufstellung: Aschauer / Lob (1), Deisenbeck / Stalder (1), Bolzer / Bouwmans (1), Aschauer (2), Hoffmann, Lob (1), Stalder (1), Bouwmans (1), Bolzer (1)

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Di. 29.11.16 um 20 Uhr beim Post SV Ingolstadt