Herren IV – 9:1 gegen TSV Mailing-Feldkirchen III

Im letzten Punktspiel der Hinrunde in der 3. Kreisliga gelang der 4.Mannschaft des MTV gegen den TSV Mailing-Feldkirchen III ein eindrucksvoller 9:1-Kantersieg. Auch die Ausfälle von Bernhard Kaser und Achmed Saiti konnten die achtzehn62er nicht stoppen, denn mit Markus Hartmann und Dominik Schmid standen dafür zwei Spieler parat, die sich aktuell in Topform befinden. Aber auch bei den Gästen fehlte das komplette erste Paarkreuz, sodass die Chancen auf einen Erfolg groß waren.

Ersatz-Doppel überzeugt

Bereits nach den Doppeln führten die Pfaffenhofener mit 2:1. Das Einser-Doppel mit Alfred Stoffels und Manfred Pschorr und das Dreier-Doppel mit Dominik Schmid und Markus Hartmann besiegten ihre Gegner jeweils klar mit 3:0. Nur das neuformierte Duo Christian Huber/Heinz Wohlers fand nie zu seinem Spiel und unterlag im Entscheidungssatz mit 7:11.

In den Einzeln machte sich dann das Fehlen der Nummer eins und zwei beim Tabellenvorletzten bemerkbar und sowohl Pschorr, als auch Stoffels hatten bei ihren Dreisatzsiegen keine Probleme. Auch Huber gewann souverän in vier Sätzen, während Wohlers sich nach dem Doppel auch im Einzel über die volle Distanz quälte, diesmal aber mit 11:6 die Oberhand behielt.

Pschorr krönt starke Vorrunde

Auch das hintere Paarkreuz in Person von den Ersatzspielern Hartmann und Schmid bestätigte ihre starke Form und ließ ihren Gegnern mit jeweils 3:0 keine Chance. Nachdem Pschorr auch sein zweites Einzel nach verlorenem ersten Satz ungefährdet für sich entscheiden konnte, stand der deutliche 9:1-Sieg fest.

Mit dem fünften Saisonsieg sicherten sich die achtzehn62er nach der Vorrunde den vierten Tabellenplatz und liegen absolut im Soll. Vorrangiges Ziel war es, die Abstiegsränge auf Distanz halten zu können und das hat die Mannschaft von Kapitän Heinz Wohlers trotz wechselndem Personal mit Bravour umgesetzt. Hervorzuheben ist dabei die Nummer eins Manfred Pschorr, der mit einer Einzel-Bilanz von 15:1 in der Hinrunde der beste Spieler der Liga war.

 

Aufstellung: Pschorr, Stoffels, Huber, Wohlers, Hartmann, Schmid

Ergebnis: 9:1

Tabelle: Herren 3.Kreisliga

Nächstes Spiel: 2016