Herren IV – 9:3 beim FC Gerolfing II

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien war ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt beim direkten Konkurrenten FC Gerolfing II Pflicht. Dabei war die Ausgangslage sehr gut, denn erstmals konnte der MTV in Bestbesetzung antreten.

Die Achtzehn62iger legten einen blitzsauberen Start hin und konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. Sowohl Alfred Stoffels/Manfred Pschorr als auch Bernhard Kaser/Christian Huber behielten die Nerven und sicherten sich jeweils in fünf Sätzen den Sieg. Zudem war das eingespielte Duo Achmed Saiti/Heinz Wohlers erfolgreich (3:1). Einen kleinen Rückschlag mussten die Ilmstädter in den Einzeln im vorderen Paarkreuz hinnehmen. Zunächst verlor Stoffels glatt in drei Sätzen, im Anschluss daran zog Pschorr in fünf Durchgängen den Kürzeren, wobei Pfaffenhofens Nummer eins eine 2:0-Führung aus der Hand gab. Besser machten es Kaser (3:0), Huber (3:1) und Saiti (3:0), während Wohlers über die volle Distanz gehen musste und am Ende doch das Nachsehen hatte.

Nach der 6:3-Halbzeitführung hieß es nun den Sack zu machen und genau das machte der MTV. Pschorr ließ im Duell mit der Nummer eins der Gerolfinger nichts anbrennen und gewann glatt in drei Sätzen. Auch Stoffels fand zurück in die Erfolgsspur (3:1) und rehabilitierte sich für die Niederlage in seinem ersten Einzel. Den Schlusspunkt setzte Kaser mit einer souveränen Vorstellung (3:0), womit der erste Saisonsieg für die 4.Mannschaft unter Dach und Fach war.

Aufstellung: Pschorr, Stoffels, Kaser, Huber, Wohlers, Saiti

Endergebnis: 9:3

Tabelle: Herren 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo.26.10.2015 – 20 Uhr (H) gegen VfB Pörnbach II