Herren IV – 9:3 gegen TV Geisenfeld

In der 3.Kreisliga Süd hatte die 4.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen den TV Geisenfeld zu Gast. Nach dem schwachen Derby-Auftritt in Schweitenkirchen wollte das Team eine Reaktion zu zeigen und einen Heimsieg einfahren. Verzichten musste man dabei auf Mannschaftsführer Heinz Wohlers (beruflich verhindert) und den werdenden Vater Bernhard Kaser. Dafür rückte Jugendspieler Dominik Schmid auf, der bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit bei den Erwachsenen zum Einsatz kam. Erfreulich war zudem die Rückkehr von Werner Müller, der nach langwierigen Verletzungsproblemen wieder zurück an die Platte kehrte.

Während sich das Doppel eins Alfred Stoffels/Manfred Pschorr mit 3:0-Sätzen deutlich behaupten konnte, waren die anderen beiden Paare nicht erfolgreich. Christian Huber und Müller war die fehlende Spielpraxis anzukennen und ebenso wie Achmed Saiti und Schmid hatten sie glatt in drei Durchgängen das Nachsehen.

Müller siegt bei Comeback

Besser lief es für die Achtzehn62er in den Einzeln, wo sich das vordere Paarkreuz in Person von Pschorr und Stoffels deutlich durchsetzte (3:1 und 3:0). Huber zeigte Kämpferqualitäten und sicherte sich noch den Einzelsieg, nachdem er bereits mit 0:2-Sätzen zurück lag. Überraschend war dagegen die glatte Drei-Satz-Niederlage von Saiti gegen seinen punktetechnisch deutlich schwächeren Geisenfelder Gegner, bei der er zudem im zweiten Satz eine 8:1-Führung verspielte. Erfreulich war der Comeback-Sieg von Müller, der sich ungefährdet in vier Sätzen durchsetzen konnte. Stark auch das Auftreten von Nachwuchsspieler Schmid, der nach verlorenem ersten Durchgang die folgenden Drei dominierte und jeweils für sich entschied.

Nach der 6:3-Halbzeitführung war es Pschorr, der mit einem Viersatzerfolg die Führung ausbaute. Stoffels sah in seinem Einzel schon wie der sichere Sieger aus und führte mit 2:0, verlor jedoch die Sätze drei und vier und so ging es in den Finaldurchgang. In dem fand der Routinier aber wieder in die Erfolgsspur und holte den vorentscheidenden achten Punkt für die Ilmstädter. Als Huber sich daraufhin nach erneutem Satzrückstand wieder in den Entscheidungssatz rettete und zum wiederholten Male die Oberhand behielt, war der 9:3-Erfolg unter Dach und Fach.

Damit verbessern sich die Achtzehn62er auf den sechsten Tabellenplatz und liegen nun vier Zähler vor den Abstiegsrängen.

 

Aufstellung: Pschorr, Stoffels, Huber, Saiti, Müller, Schmid

Ergebnis: 9:3

Tabelle: Herren 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo.30.11.15 – 19:30 Uhr (A) gegen MBB SG Manching III