Herren IV – 9:4 gegen TV Geisenfeld

Einen Pflichtsieg fuhr die 4.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen in Geisenfeld ein. Mit dem 9:4-Erfolg festigten die achtzehn62er den dritten Tabellenplatz und feierten den zweiten Sieg in Folge.

Erneut waren an alle Mann an Bord, sodass die Ausgangslage nicht besser hätte sein können. Daher war es etwas überraschend, dass die Pfaffenhofener nach den Doppeln mit 1:2 zurücklagen und einzig das Duo Heinz Wohlers / Manfred Pschorr, die nur im zweiten Durchgang Probleme hatten, in vier Sätzen punktete. Alfred Stoffels und Bernhard Kaser unterlagen dem eingespielten Doppel Dirk Ehler / Mario Schäf deutlich mit 0:3, zudem verlor Achmed Saiti an der Seite von Christian Huber in vier Durchgängen gegen Ludwig Zellmeier / Robert Sommerer.

Starke erste Einzelrunde

Besser lief es anschließend in den Einzeln und Stoffels setzte sich zunächst gegen Schäf durch (3:1). Pschorr bewies in seinem Match gegen Ehler, dass er wirklich immer bis zum Schluss an den Sieg glaubt und wandelte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg um.

Im mittleren Paarkreuz hatte auch der „Trainingsfleißigste“ Christian Huber seine Probleme. Nach holprigem Beginn und verlorenen ersten beiden Sätzen, steigerte sich Pfaffenhofens Nummer vier und gewann am Ende verdient mit 3:2. In der Folge hatte Kaser gegen Ewert keine Probleme (3:0) und erhöhte auf 5:2 für die achtzehn62er.

Danach war das hintere Paarkreuz an der Reihe, wo Saiti sich als erster keine Blöße gab und Sommerer klar mit 3:0 von der Platte fegte. Ebenso souverän gewann Mannschaftsführer Wohlers, der sich auch von der eigenwilligen Einspielphase seines Gegners nicht aus der Ruhe bringen ließ – der Geisenfelder testete drei verschiedene Schläger (Materialschlacht…) – und glatt in drei Sätzen auf 7:2 für den MTV stellte.

Pschorr dreht zweimal 0:2-Rückstand

Die Vorentscheidung war dadurch gefallen, auch wenn Stoffels seinen Vergleich mit Ehler knapp in fünf Sätzen verlor. Pschorr blieb seiner Linie im Einzel treu und lag mit 0:2-Sätzen zurück und sicherte sich erneut durch eine taktische Meisterleitung den 3:2-Sieg. Kaser hatte im Vergleich der jeweiligen Nummer drei in vier Sätzen das Nachsehen und somit war es Christian Huber vorbehalten, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Mit einer starken Vorstellung ließ er seinem Kontrahenten keine Chance und holte sich glatt in drei Sätzen den zweiten Einzelsieg an diesem Tag, was den 9:4-Endstand bedeutete.

Kurze Randnotiz: In der 3.Kreisliga stehen aktuell drei achtzehn62er in den Top Ten. Unsere Nummer eins Manfred Pschorr ist dabei das Maß aller Dinge und liegt auf Platz 1. Alfred Stoffels (Nr. 2) liegt auf Platz 6, während Christian Huber (Nr. 4) mit Rang 8 die tolle Zwischenbilanz abrundet.

 

Aufstellung: Pschorr, Stoffels, Kaser, Huber, Wohlers, Saiti

Ergebnis: 9:4

Tabelle: Herren 3.Kreisliga

Nächstes Spiel: Mo. 15.02.2016 – 20 Uhr (H) Spitzenspiel gegen Tabellenführer TTF Ilmmünster III