Herren V – 1:9 gegen TTF Ilmmünster IV

Nichts zu holen war für die 5.Mannschaft bei den Tischtennisfreunden Ilmmünster IV. Beim Lokalrivalen kassierten die achtzehn62er die zweite Niederlage in Folge in der Rückrunde und verloren klar mit 1:9.

Zum ersten Mal kam Nachwuchsspieler Dominik Schmid als Nummer eins zum Einsatz, nachdem er im vergangenen Jahr einen großen Schritt nach vorne machen konnte und bereits des Öfteren in der 4.Mannschaft eingesetzt wurde. Verzichten mussten die Pfaffenhofener dagegen auf Heiko Käppel und Sepp Pauderer, dafür war Paul Ebelsberger mit von der Partie.

In den Doppeln versuchte man diesmal die starke Kombi Jonas Andre/Markus Hartmann taktisch auf Position drei zu setzen, da in der Vergangenheit die Doppel nicht sonderlich erfolgreich waren. Während Schmid an der Seite von Frank Grasser in drei Sätzen unterlegen war und auch Thomas Pögl mit Ebelsberger beim 0:3 chancenlos war, setzten sich Andre/Hartmann tatsächlich durch und besiegten ihre Gegner in fünf hart umkämpften Sätzen.

Kein Einzelsieg für den MTV

So ging es mit 1:2 in die Einzelrunde, wo zunächst Andre gegen Daniel Weithofer klar verlor (0:3) und auch Schmid nur im dritten Durchgang gegen den ehemaligen Pfaffenhofener Jürgen Rahier Lösungen parat hatte und sich mit 1:3 geschlagen geben musste. Auch Grasser zog gegen Merten den Kürzeren, nachdem er nach drei engen Sätzen (1:2) im vierten Durchgang nichts mehr entgegensetzen konnte. Knapp an einem Einzelerfolg vorbeigeschrammt ist Hartmann in seiner Partie gegen Ilmmünsters Gabriele Seeger. Mit 2:1-Sätzen führte Pfaffenhofens Nummer drei, verlor jedoch Satz vier und leider auch den Entscheidungssatz knapp (9:11).

Im hinteren Paarkreuz waren die achtzehn62er deutlich unterlegen und sowohl Ebelsberger als auch Pögl gingen mit 0:3 von der Platte. Nachdem Schmid gegen den starken Weithofer ebenfalls glatt in drei Sätzen das Nachsehen hatte, stand die 1:9-Niederlage fest.

Kapitän Andre schätzte das Ergebnis richtig ein: “Ilmmünster ist nicht unsere Kragenweite. Wenn wir nicht in Bestbesetzung spielen und einen Sahnetag haben, sind die ersten drei Mannschaften in der Liga einfach zu stark. Das müssen wir neidlos anerkennen”, so Andre.

 

Aufstellung: Schmid, Andre, Hartmann, Grasser, Pögl, Ebelsberger

Ergebnis: 1:9

Tabelle: Herren 4.Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: Fr. 01.02.16 – 20 Uhr (A) beim SV Zuchering IV