Herren V – 2:9 gegen SV Zuchering IV

Im fünften Saisonspiel in der 4.Kreisliga Süd war die 5.Mannschaft des MTV Pfaffenhofen zu Gast beim SV Zuchering IV. Erstmals konnte das Team in Bestbesetzung auflaufen, sodass gegen den Tabellennachbarn etwas Zählbares herausspringen sollte.

Den Start jedoch setzten die Achtzehn62er komplett in den Sand, denn alle drei Doppel hatten kein Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Während sich Achmed Saisi und Thomas Pögl glatt in drei Sätzen geschlagen geben mussten, gewannen die Duos Andre Jonas/Markus Hartmann und Frank Grasser/Heiko Käppel immerhin einen Satz.

Und das Unheil nahm weiter seinen Lauf, als Käppel in dieser Saison ein weiteres Mal unter seinen Möglichkeiten blieb (0:3). Saiti gestaltete seine Partie ausgeglichen, hatte aber in hart umkämpften fünf Sätzen das Nachsehen. Als auch noch Hartmann sein Match in vier Sätzen verlor, stand es bereits aussichtslos 0:6 aus MTV-Sicht. Jonas war endlich der erste Pfaffenhofener, der als Sieger von der Platte gehen konnte und zeigte eine ansprechende Leistung.

Für das hintere Paarkreuz war diesmal nichts zu holen und sowohl Pögl (1:3), als auch Grasser (1:3) waren trotz Satzgewinn deutlich unterlegen. Saiti sorgte mit seinem 3:0-Erfolg gegen Zucherings Nummer eins für ein Ausrufe zeichen. Dieser Sieg war jedoch nur Ergebnis-Kosmetik, da nach der sang- und klanglosen Vorstellung Käppels (0:3) die vierte Niederlage im fünften Spiel beschlossene Sache war.

Aufstellung: Saiti, Käppel, Andre, Hartmann, Grasser, Pögl

Ergebnis: 2:9

Tabelle: 4. Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: Fr.27.11.15 – 19:30 Uhr (A) gegen TV Vohburg III