Herren V – 9:3 gegen TV Geisenfeld II

Die 5.Mannschaft feierte beim TV Geisenfeld II den ersten Sieg in der Rückrunde und wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 9:3 ließen die achtzehn62er den Gastgebern keine Chance und festigten den fünften Tabellenplatz. Dabei mussten die Pfaffenhofener auf Frank Grasser und Sepp Pauderer verzichten, die von den Youngsters Dominik Schmid und Lisa Bouwmans ersetzt wurden.

Bereits die Doppel funktonierten sehr gut und Jonas Andre gewann an der Seite von Markus Hartman zunächst mit 3:1, während Heiko Käppel und Lisa Bouwmans glatt in drei Sätzen keine Probleme hatten. Lediglich Schmid und Thomas Pögl hatten gegen das Einser-Doppel Geisenfelds das Nachsehen (0:3), womit seit langem wieder mit einer Führung in die Einzel gegangen werden konnte.

Starke Leistungen im Einzel

Käppel belohnte sich in seinem ersten Match nicht für eine tolle Aufholjagd, nachdem er bereits mit 2:0-Sätzen gegen die starke Nummer eins des TV zurücklag und verlor im Finaldurchgang. Der Rest der Mannschaft ließ im ersten Einzel-Durchgang nichts anbrennen. Schmid, Hartmann, Andre und Bouwmans siegten alle souverän in drei Sätzen und auch Pögl verließt in vier Sätzen als Sieger die Platte. Einen harten Fight lieferte sich Schmid im Duell der Topgesetzten, verlor sein zweites Einzel aber unglücklich im fünften Durchgang. Käppel und Andre ließen in der Folge nichts mehr anbrennen und besorgten den 9:3-Endstand.

Kapitän Andre war sehr zufrieden, der alleine drei Punkte zum Erfolg beisteuerte: “Natürlich waren wir klarer Favort, aber ohne zwei Stammkräfte hätten wir auch schlechter aussehen können. Lisa und Dominik haben ihre Sache aber super gemacht, aber auch die anderen drei konnten die guten Trainingsleistungen endlich mal ins Punktspiel übertragen.”

Bereits am Dienstag 23.02. um 19.30 Uhr muss die Mannschaft zum MTV Schrobenhausen reisen, wo man krasser Außenseiter beim Tabellenzweiten ist und somit befreit aufspielen kann.

Aufstellung: Dominik Schmid, Heiko Käppel, Jonas Andre, Markus Hartmann, Thomas Pögl, Lisa Bouwmans

Ergebnis: 9:3

Tabelle: Herren 4.Kreisliga

Nächstes Spiel: Di.23.02.16 – 19.30 Uhr (A) beim MTV Schrobenhausen