Jugend I beendet Vorrunde mit Auswärtssieg

Mit einem souveränen 8:3-Sieg beim SV Buxheim hat die erste Jugendmannschaft ihre starke Vorrunde in der ersten Kreisliga beendet. Damit gehen die achtzehn62er als Tabellendritter in die Weihnachtspause und wollen in der Rückrunde nochmal oben angreifen.

In Bestbesetzung reiste der MTV-Nachwuchs zusammen mit Jugendleiter Markus Hartmann nach Buxheim und ein Sieg wurde ganz klar angepeilt.

Nach den Doppeln stand es 1:1, denn nach dem deutlichen Dreisatzsieg von Marc Rieger und Lisa Bouwmans, mussten sich Dominik Schmid an der Seite von Miriam Lob überraschend in vier Sätzen geschlagen geben.

Auch nach den Einzeln im vorderen Paarkreuz konnten die Gastgeber die Partie noch ausgeglichen gestalten. Miri unterlag nach hartem Kampf der Nummer eins aus Buxheim mit 1:3, während Dominik seiner Favoritenrolle gerecht wurde und glatt mit 3:0 gewann. Nun war Lisa gefordert und es wurde ein wahrer Krimi. Mit 11:9 holte sich die achtzehn62erin den vierten Durchgang und rettete sich in den Entscheidungssatz. Dort war das bessere Ende aber auf der Seite des Buxheimers und sie verlor knapp mit 9:11. Keine Probleme hatte Marc, der ungefährdet in drei Sätzen die Oberhand behielt.

Jetzt drehte das MTV-Quartett auf und war nicht mehr zu stoppen. Dominik und Miri sorgten für die erste Zweipunkteführung und Marc in fünf Sätzen, sowie Lisa mit 3:1 sorgten für die Vorentscheidung. Den Deckel drauf machte schließlich Dominik mit seinem dritten Einzelerfolg und mit dem am Ende deutlichen 8:3 ging es zurück nach Pfaffenhofen.

Aufstellung: Schmid / Lob, Rieger / Bouwmans (1), Schmid (3), Lob (1), Rieger (2), Bouwmans (1)

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: 2017