Jugend I bleibt auf Meisterschaftskurs

Einen ungefährdeten Auswärtssieg feierte die erste Jugendmannschaft in der 1. Kreisliga. Beim 8:0 in Schweitenkirchen überzeugten die achtzehn62er und bleiben weiter an der Tabellenspitze.

Schon nach den Doppeln führte das MTV-Quartett mit 2:0, denn sowohl Miriam Lob und Dominik Schmid (3:1), als auch Lisa Bouwmans an der Seite von Marc Rieger (3:0) gewannen ihre Partien souverän und legten schon früh den Grundstein für den Sieg. Während Dominik zweimal ohne Probleme punktete und auch Miriam in ihrem einzigen Einzel-Match des Tages locker in drei Sätzen gewann, musste Lisa sich strecken. Die Nummer vier der Ilmstädter fand zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und lag mit 0:2-Sätzen zurück. Nach einem Wachrüttler – im Fachjargon auch “Arschtritt” genannt – von Betreuerin Eva Bouwmans spielte sie auf einmal frei auf und feierte doch noch einen Fünfsatzerfolg. Marc siegte in seinem ersten Einzel problemlos und setzte zudem den Schlusspunkt, indem er, nach 2:0-Satzführung und zwischenzeitlichem Satzausgleich, im Finaldurchgang wieder auf dem Level der ersten beiden Sätze agierte und mit 11:4 die Oberhand behielt.

Betreuerin Eva Bouwmans: “Unsere Mädels und Jungs sind gut drauf, das hat man heute wieder gesehen. Die Meisterschaft wäre schon fantastisch für unseren Nachwuchs und den gesamten Verein. Also: weiter konzentriert bleiben und an die eigenen Stärken glauben, dann sind die Aussichten gut.”

Aufstellung: Lob/Schmid (1), Bouwmans/Rieger (1), Schmid (2), Rieger (2), Lob (1), Bouwmans (1)

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 18.03. um 14.30 Uhr gegen SV Zuchering