Jugend I zurück in der Erfolgsspur

Einmal Top – einmal Flop. So kann man die zwei Partien der 1. und 3. Jugendmannschaft knapp beschreiben. Während Erstere beim SV Zuchering überlegen mit 8:1 gewinnen konnten, unterlag die Jugend III der achtzehn62er mit 1:8 im Derby beim TTF Ilmmünster.

SV Zuchering – MTV PAF Jugend I     1:8

Eine tolle Reaktion zeigte die 1. Jugendmannschaft auf die knappe Niederlage zuletzt gegen den BSV Neuburg. In Zuchering gingen alle vier MTV-Akteure sehr konzentriert zu Werke und feierten den zweiten Saisonerfolg.

Schon die Doppel gingen deutlich an den achtzehn62-Nachwuchs, denn sowohl Dominik Schmid / Miriam Lob, als auch Marc Rieger / Lisa Bouwmans siegten glatt in drei Sätzen. Miri nahm den Schwung mit in das Duell mit der Nummer eins der Zucheringer und sicherte sich den ersten Durchgang, zog aber doch noch in vier Sätzen den Kürzeren. Keinen Satzverlust hinnehmen mussten danach Dominik, Marc und Lisa, die die Führung souverän auf 5:1 ausbauen konnten.

In der zweiten Runde hatte Dominik zunächst Probleme und lag mit 0:2-Sätzen zurück, doch Pfaffenhofens Nummer eins kämpfte sich in die Partie und holte sich im Entscheidungssatz noch den Sieg. In ihrem zweiten Einzel bewies Miri nun Nervenstärke, denn sowohl im ersten, dritten und vierten Durchgang sicherte sich die achtzehn62erin den Satzgewinn mit nur zwei Punkten Unterschied und stellte auf 7:1 für den MTV. Den Schlusspunkt setzte Marc durch einen ungefährdeten Dreisatzerfolg.

Betreuer Frank Edunjobi: “Das war eine tolle Vorstellung unserer Jungs und Mädels. Auch in knappen Situationen sind sie ruhig geblieben, waren sehr nervenstark und haben sich auf ihre Stärken besonnen – mit Erfolg.”

Aufstellung: Schmid / Lob (1), Rieger / Bouwmans (1), Schmid (2), Lob (1), Rieger (2), Bouwmans (1)

Tabelle: 1. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 29.10.016 um 14.30 Uhr gegen MTV 1881 Ingolstadt II

TTF Ilmmünster II – MTV PAF Jugend III     8:1

Nichts zu holen war für die 3. Jugendmannschaft beim Lokalrivalen aus Ilmmünster. Beide Doppel – Simon Recklau / Tobi Winkelmeier  & Wasir Ali / David Barthel – verloren ihre Partie, wobei Wasir zusammen mit David eine 2:0-Satführung am Ende noch aus der Hand gab.

In den anschließenden Einzeln konnte nur Wasir überzeugen und zwang seinen Gegner zweimal in den Finaldurchgang. Im ersten Match wurde sein Kampfgeist nicht belohnt und nach 0:2-Satzrückstand musste er sich doch noch geschlagen geben, aber im zweiten Einzel hatte Pfaffenhofens Nummer zwei das bessere Ende für sich. Simon erwischte leider keinen guten Tag und blieb ohne Satzgewinn, während Tobi und David zwar jeweils einen Durchgang für sich entscheiden konnten, jedoch ebenfalls keinen Zähler für die achtzehn62er einfahren konnten.

Kopf hoch, Jungs. Es kommen auch wieder bessere Tage.

Aufstellung: Recklau / Winkelmeier, Ali / Barthel, Recklau, Ali (1), Winkelmeier, Barthel

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Di.. 25.10.016 um 18 Uhr beim TSV Mailing-Feldkirchen II