Jugend II darf endlich feiern

MTV PAF Jugend II – TTF Ilmmünster 8:2

Endlich durfte die zweite Jugendmannschaft des MTV Pfaffenhofen jubeln. Im Derby gegen die TTF Ilmmünster behielt das Quartett von Kapitän Michael Meidinger klar mit 8:2 die Oberhand und feierte den lang ersehnten ersten Saisonsieg in der 1. Kreisliga. Immer noch verstärkt von zwei Spielern aus der Jugend III ist der Sieg nicht hoch genug zu bewerten.

Nach den Doppeln stand es 1:1, denn nur das Doppel Deuter/Winkelmeier konnte sich in einem Wechselbad der Gefühle in fünf Sätzen durchsetzen. Das Doppel eins Gosmann/Meidinger wachte nach 0:2-Satzrückstand im dritten Durchgang auf und zwang die Gäste noch in den Entscheidungssatz, der jedoch mit 6:11 verloren ging.

Ein spannendes Match lieferte sich Meidinger anschließend gegen Hefner Moritz. Die Partie ging über die volle Distanz und vier der fünf Sätze endeten mit nur zwei Punkten Unterschied. Schlussendlich war es der achtzehn62er, der mit 11:9 den Finaldurchgang für sich entschied und die Führung für den MTV besorgte. Weniger Probleme hatte Gosmann mit seinem Gegner (Langer) und gewann glatt mit 3:0. Auch die Ersatzspieler Winkelmeier und Deuter waren nicht zu stoppen und siegten ebenfalls ohne Satzverlust, was das 5:1 für die Pfaffenhofener bedeutete.

Keine Chance ließ zu Beginn der zweiten Runde Meidinger seinem Ilmmünsterer Kontrahenten Langer (3:0) und sorgte für die Vorentscheidung. Zwar musste sich Gosmann in fünf Sätzen Hefner M. geschlagen geben, doch mit den ungefährdeten Viersatzerfolgen von Winkelmeier (gegen Aichner) und Deuter (gegen Hefner T.) war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach.

Betreuer Achmed Saiti: „Saubere Vorstellung von allen vier Spielern. Die regelmäßige Trainingsbeteiligung macht sich nach und nach auch in den Punktspielergebnissen bemerkbar. Macht weiter so!“

Es spielten: Gosmann/Meidinger, Deuter/Winkelmeier (1), Meidinger (2), Gosmann (1), Winkelmeier (2), Deuter (2)

1. Kreisliga Ingolstadt/Pfaffenhofen

Nächstes Spiel: Do. 14.12. um 17.30 Uhr beim BSV Neuburg II


MTV PAF Jugend I – TSV Esting II 2:8

Auch im letzten Vorrundenspiel in der 2. Bezirksliga war für die erste Jugendmannschaft kein Sieg drin. In Bestbesetzung, aber mit zwei angeschlagenen Spielern, musste sich der MTV-Nachwuchs Esting II klar mit 2:8 geschlagen geben.

Nach den Doppeln sah alles nach einem engen Spielverlauf aus. Das Einser-Doppel Scheibe/Schmid harmonierte prächtig und besiegte das Estinger Duo in vier Sätzen. Insbesondere Scheibe wuchs über sich hinaus und glänzte mit tollen Gewinnschlägen. Knapp geschlagen geben musste sich das Mädels-Doppel Lisa Bouwmans und Miriam Lob. Nach Satzausgleich hatten sie im dritten und vierten Satz mit 10:12 das Nachsehen und die achtzehn62er kassierten den Ausgleich.

Die positiven Ansätze konnten anschließend alle vier MTVler aber nicht in die Einzel mitnehmen und verloren ihre Matches ohne einen Satz für sich entscheiden zu können. Schnell stand es also 1:5 für die Gäste und es sollte brutal schwer werden, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Dominik Schmid musste gewinnen, um die Hoffnung am Leben zu erhalten, doch auch ein 2:1-Satzvorsprung reichte nicht aus und er unterlag im Finaldurchgang. Lob spielte gegen Estings Nummer zwei gut mit, doch die von einer Erkältung geschwächte achtzehn62erin musste sich in vier Sätzen geschlagen geben.

Immerhin Bouwmans sorgte danke einer starken Leistung mit einem glatten 3:0-Erfolg für einen Einzelsieg der Ilmstädter, doch nach der Viersatzniederlage von Scheibe stand die 2:8-Niederlage fest.

Es spielten: Scheibe/Schmid (1), Bouwmans/Lob, Schmid, Lob, Bouwmans (1), Scheibe

2. Bezirksliga Amper/Donau

Nächstes Spiel: 2018