Jugend II feiert ersten Rückrundensieg

Die zweite Jugendmannschaft feierte in der 2. Kreisliga den ersten Sieg in der Rückrunde. Gegen den MTV Ingolstadt II setzten sich die achtzehn62er mit 8:2 durch und schieben sich damit auf den vierten Tabellenplatz.

Den Gästen muss man zu Gute halten, dass sie ersatzgeschwächt antraten, während die Pfaffenhofener in voller Besetzung aufwarteten. Die Doppel waren noch sehr umkämpft und so musste das Duo Michael Meidinger/Martin Höcherl über fünf Sätze gehen, behielt aber mit 12:10 die Oberhand. Simon Gosmann und Wasir Ali hatten nur im ersten Satz Probleme und setzten sich mit 3:1 durch.

In den Einzeln war Michael nicht gefordert und überließ seinem Gegner beim Dreisatzsieg nur sieben Punkte, während Martin der Nummer eins der Schanzer glatt unterlegen war. Bei Wasir lassen sich die guten Trainingsleistungen langsam aber sicher bemerkbar, denn mit 3:0 ließ er seinem Gegner keine Chance. Auch Simon feierte einen Sieg und so stand es nach der Einzelrunde bereits 5:1 für die Ilmstädter. Im Duell der Topgesetzten unterlag Michael zwar, doch in der Folge ließen Martin, Wasir und Simon nichts mehr anbrennen und konnten den verdienten 8:2-Sieg unter Dach und Fach bringen.

Betreuer Rainer Bouwmans: “Ingolstadt ohne drei – das war im Nachhinein mehr oder weniger eine gmahde Wiesn für uns. Besonders im hinteren Paarkreuz machte sich das bemerkbar. Trotzdem Kompliment an mein Quartett, der erste Sieg ist eingetütet und so kann es weitergehen.”

Für die achtzehn62er spielten: Meidinger / Höcherl (1), Gosmann / Ali (1), Meidinger (1), Höcherl (1), Ali (2), Gosmann (2)

Tabelle: 2. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 17.03. um 17.45 Uhr beim FC Schweitenkirchen II