Jugend II gegen Manching ohne Chance

Auch für die 2. Jugendmannschaft war am vergangenen Spieltag nichts zu holen. Gegen den MBB SG Manching verlor die Truppe von Kapitän Michael Meidinger mit 3:8 und rutschte auf den fünften Tabellenplatz ab.

Ohne Martin Höcherl empfingen die achtzehn62er den Zweiten der 2. Kreisliga, dafür stand erneut Tobi Winkelmeier am Tisch. Überraschend deutlich begann die Partie, als Michael zusammen mit Simon Gosmann das Einser-Doppel der Gäste mit 3:0 auf die Bank zurückschickte. Ohne Chance war dagegen das Duo Joseph Scheibe mit Tobi.

In den Einzeln war im vorderen Paarkreuz für Michael und Simon gegen die Manchinger Martin Adam Samuel Fronius nichts zu holen. Joseph zeigte indes eine starke Vorstellung, bezwang Jan Bergmeier und verkürzte auf 2:3. In der Folge blieben jedoch auch Tobi und zum zweiten Mal auch Michael und Simon ohne Sieg. Die Vorentscheidung fiel spätestens mit der Niederlage von Joseph in vier Durchgängen. Ein positives Ausrufzeichen setzte aber Tobi, der nach konzentrierter Leistung Bergmeier mit 3:1 schlug und immerhin ein persönliches Erfolgserlebnis verzeichnen konnte. Besiegelt war die Niederlage mit der Dreisatzniederlage von Joseph gegen den topgesetzten Adam.

Betreuer Ahmed Saiti: „Manching war zu stark für unsere Jungs. Nicht umsonst sind sie jetzt Tabellenführer. Im letzten Spiel in Unsernherrn geht es jetzt um Platz vier in der Endabrechnung, das ist eine machbare Aufgabe für unseren Nachwuchs.“

Aufstellung: Meidinger / Gosmann (1), Scheibe / Winkelmeier, Meidinger, Gosmann, Scheibe (1), Winkelmeier (1)

Tabelle: 2. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 02.12.16 um 17.45 Uhr beim TSV Ingolstadt-Unsernherrn II