Jugend II knapp geschlagen

Die zweite Jugendmannschaft der achtzehn62er hat sich im Duell mit dem Tabellenzweiten toll aus der Affäre gezogen. Gegen den BSV Neuburg II unterlag das Quartett um Kapitän Joseph Scheibe knapp mit 5:8 und bot den Gästen einen tollen Fight. Nach langer Verletzung ist Martin Höcherl wieder zurück im Team, was dem Nachwuchs in Zukunft sicher gut zu Gesicht stehen wird.

Nach den Doppeln stand es 1:1, denn Joseph Scheibe und Martin Höcherl behielten in einem sehr engen Match gegen das Einser-Duo Rein/Niederhofer in fünf Sätzen die Oberhand. Das neu zusammengestellte Doppel Gosmann/Winkelmeier verlor dagegen in vier Sätzen.

Für die Führung sorgte anschließend Joseph, der in einem wahren Krimi und drei Sätzen in Verlängerung am Ende deutlich mit 11:2 im Finaldurchgang Rein in die Schranken wies. Gegen die Nummer eins aus Neuburg merkte man Martin noch an, dass ihm die Sicherheit fehlt und nach drei Sätzen musste er als Verlierer auf die Bank zurück. Schlecht sah es auch für Simon aus, der mit 0:2-Sätzen zurücklag. Nach taktischen Umstellungen, die ihm Betreuer Rainer Bouwmans und Christian Bolzer mit auf den Weg gaben, drehte er die Partie aber noch und sicherte sich den Fünfsatzerfolg. Ohne Chance war leider Tobi und so ging es mit 3:3 in die zweite Einzelrunde.

Im Duell der Einser entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung. Nach verlorenem ersten Satz konnte sich Joseph steigern. Schlussendlich setzte sich der über 200-Punkte-stärkere Gästespieler aber in vier Sätzen durch und stellte auf 4:3 für Neuburg. Martin blieb leider abermals ohne Satzgewinn, wichtig ist für ihn, dass er sich die Wettkampfhärte holt, dann gibt es auch wieder was zu feiern. Ein Déjà-vu erlebte danach Simon, der erneut mit 0:2 zurücklag. Der Kickboxer im Team braucht anscheinend immer eine Herausforderung und durch tolle Vorhandschläge kämpfte er sich in den Entscheidungssatz, den er wie im ersten Einzel für sich entscheiden konnte (13:11). Für Tobi war es dagegen ein gebrauchter Tag und ihm wollte einfach nichts gelingen (0:3) und so ging es mit einem 4:6-Rückstand in die letzte Einzelrunde.

Simon war nun gegen Neuburgs Einser in drei Sätzen unterlegen, Joseph hielt sein Team aber weiter im Spiel und verkürzte nochmal auf 5:7. Da aber Martin gegen Wermuth den Kürzeren zog und ohne Satzgewinn blieb, war die 5:8-Niederlage besiegelt.

Betreuer Bolzer: „Die Jungs haben sich gegen den Tabellenzweiten toll aus der Affäre gezogen. Joseph und Simon waren gut drauf, weiter so! Martin und Tobi müssen sich noch in Geduld üben und vor allem im Training weiter engagiert bleiben, dann geht die Formkurve auch wieder nach oben.“

Für den MTV spielten: Scheibe/Höcherl (1), Gosmann/Winkelmeier, Scheibe (2), Höcherl, Gosmann (2), Winkelmeier

1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg

Nächstes Spiel: Sa. 03.03. um 11 Uhr gegen TTSG Möckenlohe/Pietenfeld