Jugend I+II – 8:1 und 0:8

Gegensätzlicher hätten die Ergebnisse der beiden Jungenmannschaften der achtzehn62er nicht sein können. Während die Jungen I gegen Vohburg II mit 8:1 dominierten, hatte die zweite Vertretung im Derby gegen Pörnbach beim 0:8 keine Chance.

Jungen I – TV Vohburg II 8:1

Die Gäste reisten nur mit drei Spielern an, was natürlich ein großer Vorteil für unser Quartett war, auch wenn Marc Rieger fehlte. Im einzigen Doppel des Tages waren Dominik Schmid und Michael Meidinger nervenstark und gewannen im fünften Satz mit 13:11. In den Einzeln präsentierten sich alle achtzehn62er von ihrer besten Seite und sowohl Dominik Schmid (2 Siege), als auch Simon Gosmann und Lisa Bouwmans gingen jeweils als Sieger von der Platte. Nur Michael verlor nach gewonnenem ersten Match die zweite Partie knapp im Entscheidungssatz, was aber nichts an dem klaren 8:1-Heimsieg änderte.

Mit diesem deutlichen Erfolg verbessert sich die 1.Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz, da die DJK Ingolstadt im Spitzenspiel gegen den FC Schweitenkirchen mit 8:1 ganz alt aussehen ließ.

Aufstellung: Dominik Schmid, Michael Meidinger, Lisa Bouwmans, Simon Gosmann

Ergebnis: 8:1

Tabelle: Jungen 2.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr.18.03.16 – 17.45 Uhr (A) beim FC Schweitenkirchen


Jungen II – VfB Pörnbach 0:8

Mit zwei Siegen im Rücken wollte die zweite Jungenmannschaft auch im Derby gegen Pörnbach punkten, ohne die Nummer eins Martin Höcherl und Simon Recklau (Nr. 3) war das Unterfangen aber schon vor der Partie nahezu aussichtslos. Bereits die Doppel gingen beide an die Gäste, denn Joseph Scheibe / Wasir Ali (0:3) und auch Nico Deuter / Tobi Winkelmeier (1:3; Titelbild) zogen den Kürzeren. Während das vordere Paarkreuz in Person von Joseph und Wasir jeweils in drei Sätzen klar unterlegen war, kämpften Nico und Tobi in ihren ersten Matches leidenschaftlich, am Ende hatten aber beide knapp das Nachsehen (1:3; 2:3). Nachdem Joseph (0:3) und auch Wasir (2:3) ihre zweiten Begegnungen verloren, war die Niederlage besiegelt.

Mit dem Sieg springt Pörnbach nun auf Platz drei der Tabelle und überholte die achtzehn62er, die nun auf dem fünften Rang liegen.

Aufstellung: Joseph Scheibe, Wasir Ali, Tobias Winkelmeier, Nico Deuter

Ergebnis: 0:8

Tabelle: Jungen 3.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr.11.03.16 – 18 Uhr (H) gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn IV