Jugend III feiert Auswärtserfolg / Zweite unterliegt Tabellenführer

Einen verdienten Sieg feierte die 3. Jugendmannschaft der achtzehn62er beim TSV Mailing-Feldkirchen und holte sich damit den dritten Saisonerfolg. Die Jugend II musste sich dagegen dem Tabellenführer DJK Ingolstadt geschlagen geben.

TSV Mailing-Feldkirchen – MTV PAF III    3:8

Nach zwei Niederlagen bei den Favoriten in der 3.Kreisliga konnte die Jugend III wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Nach den Doppeln stand es 1:1, denn das Doppel eins Simon Recklau/Ali Wasir zog den Kürzeren, während Nico Deuter an der Seite von Tobi Winkelmeier durch einen Viersatzerfolg den Ausgleich markierten.

Wasir bewies anschließend Nervenstärke und setzte sich mit 3:1 durch, in einem Match, bei dem jeder Satz mit nur zwei Zählern Unterschied entschieden wurde. Nach der Niederlage von Simon brachten Nico und Tobi die achtzehn62er wieder auf Kurs Auswärtssieg und stellten auf 4:2. Kurz darauf war Simon vom Pech verfolgt und hatte im Duell mit der Nummer eins der Heimmannschaft erst im Finaldurchgang das Nachsehen.

Das war jedoch der letzte Punkte, den die Pfaffenhofener abgeben sollten, denn in der Folge waren Wasir, Simon, Nico und auch Tobi nicht mehr zu bremsen. Nur Letzterer musste bis zum Schluss hart um seinen zweiten Einzelsieg kämpfen und entschied nach 2:0-Satzführung das Match im fünften Durchgang doch noch für sich.

Betreuer Eva Bouwmans und Achmed Saiti waren sehr zufrieden: “Die Jungs haben das heute sehr gut gemacht. Nach zwei Niederlagen wurde es wieder Zeit etwas zu feiern. Den einen oder anderen Burger bei einem bekannten Fast-Food-Restaurant hat sich das Quartett redlich verdient. “

Aufstellung: Recklau/Ali, Deuter/Winkelmeier (1), Recklau (1), Ali (2), Winkelmeier (2), Deuter (2)

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 26.11.2016 um 14.30 Uhr gegen DJK Ingolstadt II

DJK Ingolstadt – MTV PAF II    8:2

Nicht so erfolgreich war die 2. Mannschaft der Jugendabteilung des MTV. Beim Tabellenführer aus Ingolstadt war schon nach den Doppeln, die beide mit 0:3 verloren gingen, klar, dass es schwer werden würde, etwas Zählbares nach Pfaffenhofen mitzunehmen. Nach großem Kampf gegen die Nummer eins der Schanzer war Simon Gosmann in fünf Sätzen unglücklich unterlegen, den ersten Punkt holte im Anschluss dann aber Michael Meidinger, der in vier Sätzen auf 1:3 verkürzte. Für Joseph Scheibe und Martin Höcherl war dagegen nichts zu holen und der Rückstand wuchs an.

Michael bewies aber trotzdem, dass seine Leistungskurve eindeutig nach oben zeigt und wies im Duell der Topgesetzten seinen Gegner nach 1:2-Satzrückstand doch noch in die Schranken. In der Folge hatten Simon, Martin und Joseph leider nichts mehr entgegenzusetzen und mit 2:8 traten die vier MTV-Akteure die Heimreise an.

Aufstellung: Meidinger/Höcherl, Gosmann/Scheibe, Meidinger (2), Gosmann, Höcherl, Scheibe

Tabelle: 2. Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr. 11.11.2016 um 18.00 Uhr beim VfB Pörnbach