Jugend III knapp geschlagen

Mit einer knappen Niederlage verabschiedete sich die dritte Jugendmannschaft des MTV Pfaffenhofen in die Weihnachtspause. Mit 5:8 unterlag das Quartett um Kapitän Nico Deuter in der 2. Kreisliga und geht als Tabellensechster ins neue Jahr. In Bestbesetzung reisten die achtzehn62er in den Ingolstädter Vorort, aber auch das Heimteam hatte vor allem das starke vordere Paarkreuz am Start, was schließlich den Ausschlag gab.

Nach den Doppeln hielten die Ilmstädter ein Remis. Während Nico Deuter und Tobi Winkelmeier klar in drei Sätzen gewannen, mussten sich Simon Recklau und Sergiy dem Zweier-Doppel, in dem aber die Nummer eins und zwei spielten, nach guter Leistung in vier Sätzen geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde war vorne nichts zu holen. Gegen Unsernherrns Ines Müller und Stefan Fetcu war an diesem Tag kein Kraut gewachsen und Deuter sowie Winkelmeier verloren glatt in drei Sätzen. Ohne die nötige Konsequenz agierte anschließend Gvozdiev nach 2:1-Satzführung und ging noch als Verlierer aus der Box, was den 1:4-Rückstand bedeutete. Den ersten Punkt holte anschließend Recklau, der nur im zweiten Durchgang Probleme hatte und mit 3:1 die Oberhand behielt.

Auch in der zweiten Runde gingen die Spiele auf den Positionen eins und zwei an die Heimmannschaft. Winkelmeier wehrte sich aber bis zum letzten Punkt, verlor den ersten Satz unglücklich mit 15:17, auch den zweiten nur knapp mit 9:11 und  war im dritten mit 8:11 ebenfalls lange ebenbürtig – schade. Sogar einen Satz sicherte sich Deuter gegen Fetcu, doch mehr sprang für den MTV-Akteur nach guter Vorstellung nicht heraus. Im hinteren Paarkreuz dann die ersten zwei Punkte in Folge, denn sowohl Recklau als auch Gvozdiev hatten keine Probleme ihre Matches zu gewinnen.

Folgte nun noch der Endspurt der achtzehn62er? Leider nicht. Nach dem 5:6-Anschluss von Winkelmeier (3:0) mussten Recklau und Fetcu gegen die topgesetzten Unsernherrner ran, schlugen sich wacker, unterlagen aber jeweils in vier Sätzen, was die 5:8-Niederlage besiegelte.

Fazit von Betreuer Manfred Pschorr: „Die Jungs hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Simon Recklau stach in einer gut kämpfenden Mannschaft heraus. Das vordere Paarkreuz des TSV stand über 50 Punkte höher in der QTTR, das hat den kleinen Unterschied ausgemacht.“

Es spielten: Deuter/Winkelmeier (1), Gvozdiev/Recklau, Winkelmeier (1), Deuter, Recklau (2), Gvozdiev (1)

2. Kreisliga Ingolstadt/Pfaffenhofen

Nächstes Spiel: 2018