Jugend III siegt mit Mühe gegen Vierte

Auch für den Nachwuchs der achtzehn62er ging es schon in der zweiten Januar-Woche wieder um Punkte in der Liga. Das interne Duell zwischen der Dritten und Vierten konnten Erstere mit 8:2 für sich entscheiden, es war aber ein hartes Stück Arbeit für das Quartett um Kapitän Botond Bozola.

Schon die Doppel waren sehr umkämpft und erst im fünften Satz siegten Benedikt Steininger/Armin Höcherl gegen Andreas Grimmer/Theresa Steininger. Vier Durchgänge benötigten Botond und Noah Hanft, ehe sie Manuel Franziszi und Luis Beermann in die Knie zwangen.

Etwas überraschend war dann die Niederlage von Benedikt gegen Luis. Nach fünf Sätzen setzte sich die Nummer eins der Vierten gegen den Dritten der Vereinsmeisterschaft durch und verkürzte auf 1:2. Revanche für die Finalniederlage vergangenen Sonntag nahm anschließend Botond, der sich im Entscheidungssatz gegen Andi durchsetzte. Noah brauchte gegen Manuel dann einen Satz, um zu seinem Spiel zu finden und gewann mit 3:1-Sätzen, genauso wie Armin gegen Theresa.

Auch im zweiten Match blieb Benedikt ohne Erfolgserlebnis und Andi holte in seinem ersten Punktspiel seinen ersten Sieg. Als Botond glatt in drei Sätzen gegen Luis die Oberhand behielt, war der Sieg für die Dritte unter Dach und Fach. Und das war auch gut so, denn beinahe wären Theresa gegen Noah (2:3) und Manuel gegen Armin (1:3) zu ihren ersten Tagessiegen gekommen, doch so stand es am Ende 8:2.

Jugendleiter Christian Bolzer: „Es ist schön zu sehen, wie sich unsere Kinder gegenseitig immer wieder fordern. Wenn sie den Ehrgeiz und Trainingsfleiß beibehalten, können sie sich untereinander pushen und so auch ihre Leistungen weiter verbessern. Da wächst was heran und wir hoffen, das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.“

Jugend 3: Steininger Benedikt/Höcherl Armin (1), Hanft Noah/Bozola Botond (1), Steininger B., Bozola (2), Hanft (2), Höcherl (2)

Jugend 4: Grimmer Andreas/Steininger Theresa, Beermann Luis/Franziszi Manuel, Beermann (1), Grimmer (1), Franziszi, Steininger T.

Spielbericht