Jugend III verpasst Punktgewinn

In einem bis zum letzten Ballwechsel spannendem Match musste die dritte Jugendmannschaft eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Beim MTV Schrobenhausen unterlag das Team um den diesmaligen Kapitän Sergiy Gvozdiev mit 6:8 und verpasste es, Anschluss an das Tabellenmittelfeld in der 2. Kreisliga herzustellen.

Die Aufstellung wurde vor der Partie einmal auf links gezogen, um auch den neuen Spielern, die in der Rückrunde ins Team gestoßen sind, Einsatzzeiten zu geben. So machten sich neben Sergiy außerdem Nico Spöttel, Viktor Mann und Luis Beermann zusammen mit Betreuer Manfred Pschorr auf den Weg ins Spargelland.

Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Sergiy und Nico gewannen glatt in drei Sätzen, während sich Viktor und Luis in einer sehr umkämpften Begegnung erst im Finaldurchgang geschlagen geben mussten. In der Folge wog das Spiel hin und her und in der ersten Einzelrunde punkteten Sergiy und Viktor, was den 3:3-Zwischenstand bedeutete.

Im zweiten Umlauf gingen die achtzehn62er mit zwei Punkten in Führung. Sergiy war im Duell der Topgesetzten in vier Sätzen erfolgreich und auch Nico drehte die Partie nach 1:2-Satzrückstand noch zu seinen Gunsten. Im hinteren Paarkreuz war Fortuna leider nicht auf Seiten der Pfaffenhofener. Viktor verpasste es im vierten Satz den Sieg einzufahren, verlor den Durchgang in der Verlängerung äußerst unglücklich mit 14:16 und anschließend auch den Entscheidungssatz. Auch Luis blieb ohne Erfolg und unterlag mit 1:3, womit der Ausgleich wiederhergestellt war.

Mit 5:5 ging es in die letzten Einzel und Sergiy holte sich seinen vierten Punktgewinn des Tages souverän in drei Sätzen. Dies sollte jedoch der letzte Punktgewinn gewesen sein Viktor und Luis unterlagen jeweils in vier Sätzen und alle Hoffnungen ruhten nun auf Nico, um doch noch einen Punkt mit in die Ilmstadt zu nehmen. Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes Match und folgerichtig musste der Finaldurchgang die Entscheidung bringen. Nachdem jeder Akteur einen bzw. mehrere Matchbälle hatte ging der letzte Punkt leider an die Schrobenhausener und Nico musste knapp mit 13:15 mit seinem Team ohne Punkte die Heimfahrt antreten.

Betreuer Pschorr zieht aber ein positives Fazit: „Die Jungs haben toll gekämpft, aber unglücklich verloren. Sergiy war mit 3 Einzelsiegen der überragende Spieler. In einigen Sätzen merkte man den Jungs noch die fehlende Wettkampfpraxis an, aber mit zunehmenden Einsätzen im Punktspielbetrieb werden sich auf jeden Fall Erfolge einstellen.

Für den MTV spielten: Gvozdiev/Spöttel (1), Mann/Beermann, Gvozdiev (3), Spöttel (1), Mann (1), Beermann

2. Kreisliga Ingolstadt/Pfaffenhofen

Nächstes Spiel: Sa. 10.03. um 11 Uhr gegen den FC Schweitenkirchen


TV Vohburg II – MTV PAF Jugend III 8:0

Anders verlief die Partie beim Tabellenführer Vohburg, der in der bisherigen Saison noch keinen Punkt abgegeben hat und eigentlich sogar in der 1. Kreisliga um den Aufstieg mitspielen könnte. Mit dem etatmäßigen Mannschaftsführer Nico Deuter, Simon Recklau, Theo Blaschka und Viktor Mann reisten die achtzehn62er an die Donau und waren dabei vollkommen ohne Chance. Ganze drei Sätze konnte das MTV-Quartett für sich entscheiden und gegen im Schnitt 200 Punkte stärkere Gastgeber war absolut nichts zu holen.

Auch in den verbleibenden Partien der Saison 2017/2018 wird sich die Aufstellung der Jugend III immer wieder ein wenig ändern, um den insgesamt zehn Spielern der dritten Mannschaft den Sprung vom alleinigen Trainingsbetrieb in die Punktspiel-Wettkämpfe zu ermöglichen. Das nackte Ergebnis ist hierbei nicht entscheidend, sondern die Entwicklung der Jugendlichen und die geht bei jedem trainingsfleißigen Spieler in die richtige Richtung. Dran bleiben!!! 🙂

Für den MTV spielten: Deuter/Recklau, Blaschka/Mann, Deuter, Recklau, Blaschka, Mann