Jungen I – 8:1 und 8:2

Die erste Jugendmannschaft des MTV Pfaffenhofen hat sich mit zwei Siegen die Tabellenführung in der 2.Kreisliga geholt. Sowohl gegen TTF Ilmmünster III, als auch gegen den bisherigen Spitzenreiter DJK Ingolstadt I setzten sich die achtzehn62er souverän durch und grüßen nun von ganz oben.

 

TTF Ilmmünster III – MTV Pfaffenhofen I 1:8

In der Partie beim Lokalrivalen Ilmmünster fehlte Marc Rieger, für den Simon Gosmann auf dem Spielberichtsbogen stand. Schon nach den Doppeln war klar, dass ein Sieg Pflicht war. Dominik Schmid und Michael Meidinger setzten sich in einer knappen Partie mit 3:0 durch, gewannen jeden Satz mit zwei Punkten Unterschied und stellten dabei ihre Nervenstärke unter Beweis. Lisa Bouwmans an der Seite von Simon Gosmann besorgten sogar die 2:0-Führung für die Pfaffenhofener.

Michael musste im ersten Einzel dann eine knappe Niederlage hinnehmen. In fünf Durchgängen zog der achtzehn62er den Kürzeren, während Dominik seinen Gegner mit 3:0 förmlich überrollte. Auch Lisa (3:0) und Simon (3:1) ließen nichts anbrennen und bauten die Führung auf 5:1 aus.

Nachdem Dominik und Lisa auch ihre zweiten Spiele klar für sich entscheiden konnten, musste Michi erneut in den Finaldurchgang. Diesmal behielt Pfaffenhofens Nummer zwei aber die Oberhand und sorgte für den 8:1-Derbyerfolg.

Es spielten: Dominik Schmid, Michael Meidinger, Lisa Bouwmans, Simon Gosmann

 

MTV Pfaffenhofen I – DJK Ingolstadt I 8:2

Im Heimspiel gegen die DJK Ingolstadt hatte der Pfaffenhofener Nachwuchs die Chance auf die Tabellenführung, sollte gegen die Gäste ein Sieg herausspringen. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen die achtzehn62er in die Partie und führten auch diesmal mit 2:0 nach den Doppeln. Dominik und Michael gingen nach kurzer Schwächephase im zweiten Satz verdient mit 3:1 vom Tisch, Marc Rieger und Simon Gosmann bezwangen ihre Gegner sogar glatt in drei Durchgängen.

In den Einzeln war die Überlegenheit ebenfalls früh zu merken, denn Dominik ging ungefährdet mit 3:1 zurück auf die Bank und erhöhte auf 3:0. Gegen Ingolstadts Nummer eins war Michael leider auf verlorenem Posten (1:3), während Marc (3:0) und Lisa, die im Einzel Simon ersetzte, in vier Sätzen mit einer starken Leistung zu glänzen wusste.

Seinen dritten Zähler holte sich im Anschluss Dominik (3:0), während Michael erneut den Kürzeren zog (1:3). Mit zwei souveränen Dreisatzerfolgen besorgten Marc und Lisa schließlich die letzten benötigen Zähler zum hochverdienten 8:2-Sieg, der die MTVler an die Tabellenspitze spülte.

Betreuer Heinz Wohlers: „Das waren sehr starke Leistungen von unseren Jugendlichen. Wenn am Ende der Saison dann der erste Platz winkt, zeigt das die gute Trainingsarbeit und auch den Spaß, den die Jungs und Mädels bei uns haben. Wir hoffen, das auch in der Zukunft unter Beweis zu stellen.“

Schon ein Punkt in der Partie bei der DJK Ingolstadt II am kommenden Montag reicht den achtzehn62er zum Meistertitel, der natürlich dann auch entsprechend gefeiert wird.

Es spielten: Dominik Schmid, Michael Meidinger, Marc Rieger, Lisa Bouwmans (Einzel), Simon Gosmann (Doppel)

Ergebnis: 1:8

Tabelle: Jungen 2.Kreisliga

Nächstes Spiel:  Mo.10.04.16 – 17.30 Uhr (A) bei der DJK Ingolstadt II