Jungen I – 8:6 gegen FC Schweitenkirchen

Eine starke Leistung wurde belohnt! Die 1.Jugendmannschaft des MTV Pfaffenhofen hat sich mit einem 8:6-Auswärtssieg in Schweitenkirchen für die Vorrundenniederlage erfolgreich revanchiert und bleibt damit auch im vierten Spiel in der Rückrunde ohne Punktverlust.

Schon die Doppel zeigten, das wird eine ganze enge Kiste. Während Dominik Schmid und Michael Meidinger sich im fünften Satz in der Verlängerung mit 16:18 geschlagen mussten, wurden Lisa Bouwmans und Marc Rieger für ihren Kampfgeist belohnt. Nach 0:2-Satzrückstaund drehten sie die Partie und gewannen das Match mit 11:8 in Finaldurchgang.

Ausgeglichene Fünfsatzmatches

Michael musste sich dann Schweitenkirchens Nummer eins Lukas Finkenzeller in drei Sätzen geschlagen geben und auch Dominik zog den Kürzeren gegen Andreas Neumayr, verlor aber unglücklich im Entscheidungssatz mit 9:11. Eine 2:0-Satzführung hätte Lisa beinahe noch aus den Händen gegeben, blieb aber im fünften Durchgang nervenstark und gewann diesen mit 13:11 gegen Andreas Bauer. Kurzen Prozess machte Marc im Anschluss mit Michael Finkenzeller (3:0) und so ging es mit 3:3 in die zweite Einzelrunde.

Diese startete mit einem weiteren Fünfsatzmatch der topgesetzten Akteure, wo Dominik nach toller Vorstellung als Sieger hervorging. Erneut in drei Durchgängen war Michael unterlegen, und nach der Niederlage von Marc in fünf Sätzen gegen Bauer, gerieten die Ilmstädter wieder in Rückstand. Lisa und Dominik drehten die Anzeigetafel dank zweier souveräner 3:0-Siege wieder zugunsten der achtzehn62er.

Michael macht den Deckel drauf

Eine überragende Leistung brachte danach Marc auf die Platte. Gegen die Nummer eins der Gastgeber behielt der sicher agierende Pfaffenhofener nach vier Sätzen die Oberhand und stellte auf 7:5 für den MTV. Lisa war im Anschluss gegen die starke Nummer zwei mit 1:3 unterlegen, doch den hart erkämpften Sieg gaben die die achtzehn62er nicht mehr aus der Hand. Michael war es schließlich, der mit dem letzten Match und nach kurzer Schwächephase im zweiten Durchgang souverän in vier Sätzen die  Oberhand behielt und mit seinem Team jubeln durfte.

Betreuer Bernhard Weiß-Giernat: “Das war Werbung für die Jungendarbeit beider Vereine. Tolle Spiele und Ballwechsel prägten die fast dreistündige Partie. Alle sind absolut lernwillig und werden uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben.”

 

Aufstellung: Dominik Schmid, Michael Meidinger, Marc Rieger, Lisa Bouwmans

Ergebnis: 8:6

Tabelle: Jungen 2.Kreisliga

Nächstes Spiel: Fr.08.04.16 – 17.30 Uhr (A) bei TTF Ilmmünster III