Jungen I – 8:6 gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn III

Im letzten Vorrundenspiel feierte die 1.Jungenmannschaft in der 2.Kreisliga einen knappen 8:6-Sieg. Gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn III taten sich die achtzehn62er aber schwerer als erwartet, gehen nun aber mit dem fünften Saisonsieg als Tabellendritter in die Weihnachtspause.

Der Anfang verlief genau nach Plan und so holten Dominik Schmid und Michael Meidinger den ersten Punkt für die MTVler, mussten aber nach einer 2:0-Satzführung noch über fünf Sätze gehen. Marc Rieger und Simon Gosmann erledigten ihre Gegner dagegen glatt mit 3:0. Nachdem Schmid sein erstes Einzel für sich entscheiden konnte, sah alles nach einer klaren Sache aus. Doch Meidinger und Gosmann gingen jeweils in vier Durchgängen als Verlierer von der Platte und die Gäste kamen auf 2:3 heran. Zum Abschluss der ersten Einzelrunde stellte Rieger mit einem Dreisatzerfolg auf 4:2.

Schmid mit vier Punkten Matchwinner

Im zweiten Einzel behielt Schmid abermals die Oberhand (3:0). Meidinger lieferte sich dagegen einen harten Schlagabtausch mit des Gegners Nummer zwei, behielt im fünften Durchgang jedoch die Nerven und sicherte sich mit 11:9 den verdienten Sieg. Mit 6:2 sahen die Pfaffenhofener nun wie der sichere Sieger aus, mussten aber nach den Niederlagen von Gosmann (0:3) und Rieger (2:3) wieder zittern.

Als zu Beginn der Schlussrunde Gosmann gegen den topgesetzten Ingolstädter in drei Sätzen verlor, kamen die Gäste nochmal bis auf einen Punkt heran. Pfaffenhofens Nummer eins Schmid blieb aber auch in seiner vierten Partie der Gewinner (3:0) und die Zweipunkteführung war wieder hergestellt. Meidinger unterlag in seinem dritten Einsatz zwar mit 1:3, Rieger ließ sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg für den fünften Saisonsieg der achtzehn62er.

Damit stehen die Jungs nach der Vorrunde auf einem guten 3.Tabellenplatz. Erfreulich sind die Leistungen von Dominik Schmid (17:2) und Marc Rieger (12:4), die beide mit einer deutlich positiven Bilanz das Weihnachtsfest feiern können. Aber auch bei Meidinger und Gosmann zeigt die Entwicklungskurve eher nach oben, wenngleich beide mehr Spiele abgeben mussten, als gewinnen konnten. Dran bleiben Jungs !!!

 

Aufstellung: Schmid, Meidinger, Gosmann, Rieger

Ergebnis: 8:6

Tabelle: Jungen 2.Kreisliga

Nächstes Spiel: 2016