Jungen II – 1:8 gegen TSV Mailing-Feldkirchen

Im letzten Saisonspiel mussten sich die Jungen II deutlich geschlagen geben. In der 3.Kreisliga unterlagen die achtzehn62er mit 1:8 in heimischer Halle gegen TSV Mailing-Feldkirchen und belegen voraussichtlich den fünften Tabellenplatz nach dieser Saison.

Ohne den erkrankten Wasir Ali empfingen die Pfaffenhofener den Tabellenvierten und so gingen Martin Höcherl, Joseph Scheibe, Simon Recklau und Tobias Winkelmeier in die Partie.

Die Gäste zeigten aber bereits früh, wer das Sagen in der Georg-Hipp-Realschulturnhalle haben sollte und lagen nach den Doppeln mit 2:0 in Front. Sowohl Martin und Joseph, als auch Simon mit Tobi mussten sich klar in drei Sätzen geschlagen geben.

Im ersten Einzel der Begegnung hatte Martin alle Chancen auf den Anschlusspunkt, nach vergebenen Matchbällen verlor er aber im fünften Durchgang mit 11:13 und die achtzehn62er warteten weiter auf den ersten Zähler. Auch Joseph, Simon und Tobi hatten in ihren Einzeln jeweils glatt in drei Sätzen das Nachsehen, während Martin auch sein zweites Einzel (0:3) verlor.

Den einzigen Punkt für die Pfaffenhofener holte Joseph, der nach dem Satzausgleich in der Verlängerung des zweiten Durchgangs seinen Gegner in die Schranken wies und mit 3:1 gewann. Mit der Niederlage von Simon war jedoch die klare 1:8-Niederlage besiegelt.

Jugendwart Markus Hartman: “Die Mailinger waren einfach zu stark und haben den Sieg verdient. Nichts desto trotz haben unsere Jungs sich aber in dieser Saison weiterentwickelt und wir hoffen, alle bleiben auch zukünftig eifrig mit dabei.”

 

Es spielten: Martin Höcherl, Joseph Scheibe, Simon Recklau, Tobias Winkelmeier

Ergebnis: 1:8

Tabelle: Jungen 3.Kreisliga

Nächstes Spiel:  Nächste Saison