Jungen II – 8:1 gegen TSV Mailing-Feldkirchen II

Nach den beiden Auftaktniederlagen wollte die 2.Jungenmannschaft endlich einen Sieg einfahren und hatte in Bestbesetzung gute Voraussetzungen, diesen gegen den TSV Mailing-Feldkirchen II auch in die Tat umzusetzen.

In den Doppeln ließen die Nachwuchsspieler nichts anbrennen. Wasir Ali/Martin Höcherl holten sich nach verlorenem ersten Satz die folgenden drei Durchgänge und brachten den MTV in Führung, während Josef Scheibe/Tobias Winkelmair glatt mit 3:0 ihre Partie für sich entschieden und auf 2:0 stellten. In den Einzeln konnte im vorderen Paarkreuz Höcherl sein Match problemlos mit 3:0 gewinnen, dagegen hatte Ali gegen den technisch beschlageneren Spieler in vier Sätzen das Nachsehen. Winkelmair und Scheibe ließen aber keine Zweifel daran aufkommen, dass die Punkte heute in Pfaffenhofen bleiben würden. Beide ließen ihren Gegnern zu keiner Zeit in die Nähe eines Satzgewinnes kommen und erhöhten auf 5:1.

Im Duell mit der Nummer eins der Gäste lag Höcherl im ersten Durchgang bereits mit 6:10 zurück, machte daraufhin aber sechs Punkte in Folge und ging in Führung. Die folgenden beide Sätze kontrollierte der MTVler, der an diesem Tag ohne Satzverlust in seinen Einzeln blieb. Ali bewies in seiner zweiten Partie gutes Gespür beim Angriffsspiel seines Gegners und konterte diesen immer wieder geschickt aus und gewann ebenso wie Scheibe in vier Durchgängen. Damit stand es 8:1 und der erste Saisonsieg war unter Dach und Fach.

Aufstellung: Höcherl, Ali, Winkelmair, Scheibe

Ergebnis: 8:1

Tabelle: 3. Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: Fr.13.11.15 – 17:45 Uhr (A) gegen TSV Ingolstadt-Unsernherrn IV