Jungen II – 8:6 gegen MTV Schrobenhausen

Die 2.Jungenmannschaft der achtzehn62er feierte am vergangenen Spieltag einen knappen 8:6-Erfolg. Beim MTV Schrobenhausen war es bis zum Ende spannend und erst im letzten Einzel fiel die Entscheidung zu Gunsten der Pfaffenhofener.

Doppel nervenstark

Bereits die Doppel waren hart umkämpft, aber sowohl Joseph Scheibe / Martin Höcherl, als auch Nico Deuter / Tobias Winkelmeier behielten in jeweils fünf Sätzen die Oberhand. Genau umgekehrt waren die beiden ersten Ergebnisse im Einzel. Scheibe führte zwar schon mit 2:0-Sätzen, musste sich aber doch noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Ähnlich erging es Höcherl, der gegen die Nummer eins der Gastgeber stark spielte, aber ebenfalls in fünf Durchgängen unterlag.

Nach der Niederlage von Deuter (1:3) lief der MTV erstmals einem Rückstand hinterher, doch Winkelmeier sorgte nach einem souveränen 3:0-Erfolg für den Ausgleich. Im direkten Vergleich der Topgesetzten war Höcherl diesmal der Nervenstärkere und gewann im Finaldurchgang mit 11:8. Schneller erledigte Scheibe seinen Gegner, der bei dem 3:0 des achtzehn62ers keine Chance hatte.

Scheibe sichert den Sieg

Klar und deutlich beherrschte in der Folge Winkelmeier seinen Gegner, verlor ab dem dritten Satz jedoch völlig den Faden und ging in fünf Sätzen als Verlierer von der Platte. Deuter und Höcherl bauten die Führung mit souveränen Dreisatzsiegen auf 7:4 aus und ein Remis war den Ilmstädtern sicher.

Anschließend waren aber Winkelmeier und Deuter gegen die topgesetzten Schrobenhausener ohne Chance und Scheibe musste im letzten Spiel des Tages gewinnen, um mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise anzutreten. Und diese Chance ließ sich die Pfaffenhofener Nummer zwei nicht nehmen, siegte souverän in drei Durchgängen und bescherte seiner Mannschaft den ersten Rückrundensieg im zweiten Spiel. Damit tauschten beide Teams den Tabellenplatz und die achtzehn62er liegen nun auf Platz sechs, während der heutige Gegner nun den siebten Rang einnimmt.

 

Aufstellung: Höcherl, Scheibe, Winkelmeier, Deuter

Ergebnis: 6:8

Tabelle: Jungen 3.Kreisliga Süd

Nächstes Spiel: Sa. 20.02.16 – 10 Uhr (H) gegen TSV Etting