Knappe Niederlage der Jugend III

Eine unglückliche Niederlage musste die 3. Jugendmannschaft in der dritten Kreisliga hinnehmen. Gegen die DJK Ingolstadt II, als Fünfter einen Rang hinter dem MTV-Nachwuchs, zogen die achtzehn62er mit 6:8 knapp den Kürzeren und tauschten mit den Gästen leider die Plätze.

Schon in den Doppeln wurde klar, dass wird eine ganz enge Kiste. Das Doppel eins Wasir Ali / David Barthel brauchte zwei Sätze, um in der Partie anzukommen und holte sich den dritten Satz. Am Ende behielt jedoch das DJK-Duo in vier Durchgängen die Oberhand. Eine Nerven aufreibende Partie bestritten Nico Deuter / Tobi Winkelmeier, die mit 1:2-Sätzen zurücklagen und im vierten Durchgang zwei Matchbälle erfolgreich abwehrten und den Finaldurchgang erzwangen. Die Partie war nun geprägt von Nervosität und viele Fehler prägten das Match. Mit 12:10 hatten die Pfaffenhofener schließlich das bessere Ende für sich.

Ohne Chance war Simon gegen Jan Schneider und auch Wasir sah nach dem Verlust der ersten beiden Sätze wie der sichere Verlierer aus. Die Pfaffenhofener Nummer zwei kämpfte aber bis zum Schluss und erzwang noch den fünften Satz, wo Markus Obermeier aber zu stark agierte und auf 3:1 für die Gäste stellte. Nichts für schwache Nerven waren anschließend die Partien von Tobi und Nico. Beide mussten in den Entscheidungssatz und sicherten sich dort jeweils in der Verlängerung den Matchgewinn.

Simon musste sich auch im zweiten Einzel klar geschlagen geben und nach der erneuten Fünfsatzniederlage von Wasir lagen die Ilmstädter mit 3:5 zurück. Tobi zeigte auch im zweiten Match, dass er Kämpferqualitäten hat. Nach 0:2-Sätzen fightete sich die Nummer drei der Setzliste zurück in die Partie und war am Ende mit 11:2 im Entscheidungsdurchgang der Sieger.

Nico und Tobi hatten anschließend keine Chance und so zog Ingolstadt wieder mit 7:4 davon. Zwar verkürzten Simon (3:0) und Wasir (3:1) noch, gegen die Nummer zwei der Gäste war Nico jedoch chancenlos und ging ohne Satzgewinn zurück an auf die Bank und die knappe Niederlage war besiegelt.

Betreuer Christian Bolzer war nach der Partie enttäuscht: „So knapp an einem Punkt vorbei ist schon ärgerlich, zumal die Möglichkeit bestand, die DJK weiterhin hinter sich zu lassen.“ Einen kleinen Seitenhieb an die Adresse seines Nachwuchses konnte sich der Pressewart des MTV Pfaffenhofen Tischtennis aber nicht verkneifen: „Leider waren erneut nicht alle vier bzw. fünf voll bei der Sache. Das fängt schon beim Warmspielen an. Mit dem einen oder anderen müssen wir noch ein ernstes Wörtchen reden.“

Aufstellung: Barthel / Ali, Deuter / Winkelmeier (1), Ali (1), Recklau (1), Winkelmeier (2), Deuter (1)

Tabelle: 3. Kreisliga

Nächstes Spiel: Sa. 10.12.16 um 14.30 Uhr gegen TSV Etting