Mädchen – 1:8 gegen TV Feldkirchen

Achtbar zog sich die Mädchen-Mannschaft beim verlustpunktfreien TV Feldkirchen aus der Affäre. Im letzten Auftritt in der Bayernliga Süd unterlagen die achtzehn62erinnen zwar klar mit 1:8, lieferten aber starke Matches ab und hätten das Ergebnis mit etwas Glück durchaus ansehnlicher gestalten können.

Gegen das überragende Doppel der Liga war das Pfaffenhofener Duo Franziska Hiereth und Ananya Mehra nicht ohne Chance und holten sich verdient den zweiten Satz. In der Folge war die Heimmannschaft aber stärker und gewannen mit 3:1. Das zweite Doppel ging ebenfalls an Feldkirchen.

In den Einzeln präsentierten sich die MTV-Mädels von ihrer besten. Jacqueline Weidinger war in der Rückrunde noch ohne Niederlage und genau die wollte Franzi ihr zufügen. Die achtzehn62erin zeigte, dass ihre Entwicklung noch lange nicht am Ende ist und bot der Favoritin aus Feldkirchen, die über 150 TTR-Punkte mehr auf ihrer Haben-Seite hat, über vier Sätze hinweg die Stirn. Erst im Entscheidungssatz konnte die Feldkirchenerin noch eine Schippe drauf legen und holte sich mit 11:5 den Matchgewinn.

Hiereth mit starker Rückrunde

Auch Ananya war nicht ohne Chance und gewann sogar den ersten Durchgang. Danach stellte sich Antonia Eichner aber gut auf das Spiel der Pfaffenhofenerin ein und siegte in vier Sätzen. Viel Pech hatte im dritten Einzel Miriam. Mit 2:1-Sätzen führte die Nummer drei des MTV gegen Karina Krischke, musste aber den Satzausgleich hinnehmen und in den Finaldurchgang. Es sollte ein Nervenspiel werden, in dem beide ihr bestes Tischtennis zeigten. Am Ende setzte sich die Spielerin der Heimmannschaft mit 17:15 durch und Miriam war unglücklich unterlegen, kann auf ihre Vorstellung aber stolz sein.

Auch Ananya agierte gegen die topgesetzte Weidinger auf Augenhöhe und glich in der Verlängerung des zweiten Durchgangs nach Sätzen aus. Die Favoritin war danach aber zu stark und gewann mit 3:1. Gegen Eichner bot Hiereth erneut eine tolle Vorstellung und holte mit einem glatten Dreisatzerfolg den einzigen Zähler für die MTV-Mädels, womit sie die Rückrunde mit einer tollen Bilanz von 13:3 Siegen abschließt. Miri unterlag zum Schluss Seeger mit 0:3, wodurch die 1:8-Niederlage besiegelt war.

 

Es spielten: Franziska Hiereth, Ananya Mehra, Miriam Lob

Ergebnis: 1:9

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: nächste Saison