Mädchen – 5:8 gegen TTC Aßling

Eine knappe Niederlage mussten die Mädchen des MTV Pfaffenhofen in der Bayernliga Süd verdauen. Beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt waren die achtzehn62erinnen bis zum Schluss an einem Punktgewinn dran, verloren am Ende aber unglücklich mit 5:8.

Nach den Doppeln stand es 1:1 und Franzi Hiereth und Ananya Mehra präsentierten sich beim 3:1-Erfolg über das Aßlinger Top-Duo in toller Form. Auch in den Einzeln machten die beiden einen hervorragenden Eindruck und fertigten ihre Konkurrentinnen in drei Sätzen ab, wodurch die Mädels mit 3:1 in Führung gingen. Miriam Lob musste sich in der Folge in vier Durchgängen geschlagen geben und auch Ananya zog im zweiten Match mit 1:3 den Kürzeren.

Franzi mit starker Leistung

Auch den zweiten Vergleich entschied Franzi klar und deutlich glatt in drei für sich und besorgte das zwischenzeitliche 4:4. Miri hatte dagegen im zweiten Match keine Chance (0:3), überraschte aber im dritten Einzel die topgesetzte Spielerin aus Aßling und behielt nach starker Leistung mit 3:1 die Oberhand.

Die Vorentscheidung fiel dann in einem spektakulären Aufeinandertreffen von Ananya und der Nummer drei der Gastgeber. Die achtzehn62erin lag mit 2:0-Sätzen in Front, konnte ihr Niveau aber in den folgenden beiden Durchgängen nicht halten, weshalb es in den Finaldurchgang ging. Dort war Ananya leider mit 9:11 unglücklich die Unterlegene. Damit war die knappe 5:8-Niederlage leider besiegelt.

Wie wichtig der Sieg gewesen wäre, sieht man mit Blick auf die Tabelle. Denn der zweite Kontrahent im Nicht-Abstiegskampf SVG Baisweil-Lauchdorf feierte einen Heimsieg gegen Thannhausen, wodurch die MTV-Mädels nun schon drei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer haben.

 

Aufstellung: Ananya Mehra, Franzi Hiereth, Miri Lob

Ergebnis: 5:8

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: Sa.12.03.16 – 10 Uhr (H) gegen SV Ohu-Ahrain