Mädchen I – 2:8 beim TSV Schwabhausen

Für die 1.Mädchenmannschaft des MTV stand in ihrem zweiten Punktspiel die Reise zum TSV Schwabhausen auf der Tagesordnung. Beim Aufstiegsaspiranten musste man auf Lisa Bouwmans und auch Isabell Orlishausen verzichten, sodass die Partie nur mit drei Spielerinnen absolviert werden konnte und die Ausgangssituation dadurch extrem bescheiden war.

Im einzigen Doppel des Tages (das zweite ging an den Gastgeber wegen Nichtantretens des MTV) feierten die Achtzehn62igerinnen aber einen Sieg und Ananya Mehra/Franziska Hiereth setzten sich glatt in drei Sätzen gegen ihre Gegnerinnen durch. Nachdem Hiereth, die sichtlich geschwächt durch eine Grippe nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war,  sich mit 0:3 geschlagen geben musste, glich Mehra durch eine konzentrierte Leistung zum 2:2 aus und holte den letzten Zähler für die Pfaffenhofener. Die dritte im Bunde Miriam Lob holte sich nach 0:2-Satzrückstand zwar noch den dritten Satz, verlor aber den vierten Durchgang mit 9:11. Ähnlich erging es Mehra im Duell der an Nummer eins gesetzten, die in ihrem zweiten Einzel ebenfalls in vier Sätzen das Nachsehen hatte. Als Hiereth (0:3) und Lob (1:3) auch ihr zweiten Matches verloren, war die Niederlage für den MTV besiegelt.

Aufstellung: Mehra, Hiereth, Lob, –

Ergebnis: 2:8

Tabelle: Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: Sa.07.11.15 – 10 Uhr (A) gegen TuS Fürstenfeldbruck