Mädchen – Zwei Niederlagen zum Vorrunden-Ende

An einem Doppelspieltag musste die Mädchenmannschaft des MTV Pfaffenhofen zwei Niederlagen einstecken. In eigener Halle verloren die achtzehn62erinnen zuerst klar gegen den Tabellenführer, bevor man kurz darauf gegen das Schlusslicht überraschend ebenfalls den Kürzeren zog.

MTV Mädchen – TV Feldkirchen 1:8

Die erwartet klare Angelegenheit war die Partie gegen den Ligaprimus TV Feldkirchen. Noch keinen Zähler mussten die Gäste in der Vorrunde abgeben und das sollte auch gegen die Pfaffenhofener Mädels so bleiben. Dabei konnte der MTV mit vier Spielerinnen antreten, denn auch Isabell Orlishausen war mit von der Partie.

Während Ananya Mehra und Franziska Hiereth ihr Doppel in fünf Sätzen für sich entscheiden konnten, waren Miriam Lob und Orlishausen bei dem 0:3 ohne Chance. In den folgenden Einzeln war klar zu erkennen, dass der Tabellenführer nicht zu Unrecht oben steht. So gingen alle Spiele relativ klar an die Gäste, erst Lob war im letzten Einzel nahe dran am Matchgewinn und musste sich erst mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.

Aufstellung: Mehra, Hiereth, Lob, Orlishausen

MTV Mädchen – TTC Aßling 6:8

Um 14 Uhr war der Tabellenletzte TTC Aßling zu Gast. In dieser Partie konnten die MTVler leider nur zu Dritt antreten, nach dem Sieg gegen SVG Baisweil-Lauchdorf in Unterzahl vor zwei Wochen, wurde aber auch diesmal etwas Zählbares angepeilt.

Der Start misslang den Pfaffenhofenerinnen jedoch, denn überraschend verloren Mehra/Hiereth ihr Doppel in fünf Sätzen. Auch in den Einzeln lief es anfangs nicht rund und Hiereth verlor in vier Durchgängen gegen die Nummer eins der Gäste. Mehra sicherte sich aber in einer engen Partie den Viersatzerfolg und auch Lob gewann ihr Einzel deutlich (3:0), wodurch es nur noch 2:3 stand.

Mehra und Hiereth gewannen anschließend ihre beiden verbleibenden Einzel, während Lob zweimal den Kürzeren zog und die Niederlage leider nicht mehr zu verhindern war.

Aufstellung: Mehra, Hiereth, Lob, –

Damit beenden die Mädchen die Vorrunde auf dem siebten Platz und freuen sich auf die Rückrunde, in der es gilt, die beiden anderen Mannschaften Baisweil-Lauchdorf und Aßling erneut hinter sich zu lassen.

 

Tabelle: Mädchen Bayernliga Süd

Nächstes Spiel: 2016