Mit dem Sommerfest in die Sommerpause

Mit dem traditionellen Sommerfest der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen endete Mitte Juli endgültig die Saison 2017/2018. Um die 50 aktive und passive Mitglieder, darunter auch zahlreiche Jugendliche und deren Eltern, trafen sich am Waldspielplatz zum gemeinsamen Grillen und Ratschen.

Nebenbei konnte man sich auch sportlich betätigen, denn es stand sowohl eine große als auch eine kleine TT-Platte zum Zeitvertreib bereit. Wer in dieser Hinsicht überspielt war, konnte sich auch beim Fußball oder Badminton austoben. Im Fußballspiel Alt gegen Jung munkelt man, dass sich Jung durchsetzen konnte, weil den „alten Säcken“ der Abteilung nach und nach die Puste ausging.

Ein Highlight waren sicherlich auch die Grillkünste des stellvertretenden Abteilungsleiters Rainer Hoffmann, der diesen Dienst – ganz typisch für ihn – im hellblauen Sechziger-Dress absolvierte. Es wird vermutet, dass es sogar den „Roten“ unter den MTVler geschmeckt hat. An dieser Stelle auch vielen Dank an die zahlreichen Salat- und Kuchenspenden, die das Büffet wunderbar abrundeten.

Bis spät in den Abend saßen die Tischtennis-Begeisterten Pfaffenhofener bei guter Musik beieinander, fachsimpelten um die Wette und warfen auch schon mal einen Blick in die Zukunft mit teils vielen neuen Gegnern. Es wartet einen spannende Saison auf uns – freuen wir uns gemeinsam darauf.

Die Abteilungsleitung wünscht allen einen schönen Sommer und wir sehen uns dann alle am 03. September zum ersten Training wieder.

Bildergalerie zum Sommerfest