Nur der Nachwuchs punktet

Direkt nach den Herbstferien ging es für drei Mannschaften wieder los. Während die Herren I im Bezirksliga-Pokal Gündlkofen empfingen, bekam es die vierte Mannschaft ebenfalls zuhause mit dem Tabellenführer der Bezirksklasse C TV Vohburg zu tun. Beim FC Gerolfing kämpfte die Jugend 2 um Punkte.

MTV I – SV Gündlkofen 0:4

Im Duell mit den eine Liga höher spielenden Gästen rechneten sich die achtzehn62er durchaus Chancen aus, war mit Maximilian Pflügler und David Aschauer doch das komplette vordere Paarkreuz mit am Start, zusammen mit Daniel Weithofer.

Die Aufstellung konnte im Pokal frei gewählt werden, sodass Pflügler an eins gesetzt war und gegen Maier nahezu ebenbürtig war. Letztlich setzte sich der Gäste-Akteur aber in vier Sätzen durch. Parallel war Weithofer gegen die Nummer eins aus Gündlkofen ohne Chance (0:3) und Aschauer sollte den ersten Punkt für die Ilmstädter besorgen. Komplett offen gestaltete sich die Partie und so ging es folgerichtig in den Entscheidungssatz, aus diesem Baier knapp als Sieger hervor ging.

Das Doppel musste nun unbedingt gewonnen werden, um noch im Spiel zu bleiben und nach 2:0-Satzführung sah es auch sehr gut aus für das Duo Pflügler/Aschauer. Die folgenden beiden Durchgänge holten sich aber die Gäste und wie schon im letzten Einzel ging es in den fünften Satz. Leider war auch hier der SV der Glücklichere und die 0:4-Niederlage besiegelt.

Für den MTV I spielten: Pflügler, Aschauer, Weithofer

 

MTV IV – TV Vohburg III 3:9

In der bisherigen Saison verkaufte sich die vierte Vertretung der Pfaffenhofener zumeist teuer, aber es wollte einfach noch kein Punktgewinn rausspringen. Gegen den Tabellenführer ging die Mannschaft von Kapitän Jens Hassenpflug als klarer Außenseiter ins Rennen, kampflos gab sich das Sextett aber nicht geschlagen.

Nach den Doppeln hieß es 1:2, nur Jonas Andre war an der Seite von Hassenpflug erfolgreich. Seine absolut tolle Form stellte Andre im ersten Einzel unter Beweis und siegte klar mit 3:0, während Alex Treuheit nach hartem Kampf in fünf Sätzen Vohburgs Vogel gratulieren musste. Auch das mittlere Paarkreuz (Markus Hartmann und Lisa Preißler) zeigte sich extrem gut aufgelegt und zwang ihre deutlich höher rangierenden Gegner in den Entscheidungssatz. Für beide lief dieser aber sehr unglücklich und wie schon Treuheit hatten auch sie das Nachsehen. Nachdem Hassenpflug und auch Joseph Scheibe jeweils glatt in drei Sätzen unterlagen und es zur Halbzeit 2:7 stand, war die Vorentscheidung gefallen.

Andre setzte aber nochmals ein Ausrufezeichen und bezwang Vohburgs Nummer eins Vogel in vier Sätzen und konnte an diesem Tage alle drei Punkte holen. Mit den Niederlagen von Treuheit und Hartmann war die Partie mit 3:9 verloren.

Für den MTV IV spielten: Andre/Hassenpflug (1), Hartmann/Preißler, Treuheit/Scheibe, Andre (2), Treuheit, Hartmann, Preißler, Hassenpflug, Scheibe

 

FC Gerolfing – MTV II Jugend 5:5

In der Bezirksklasse A musste die zweite Jugend ohne Markus Helmlechner nach Gerolfing reisen, für ihn war Benedikt Steininger mit von der Partie. Beide Teams gewannen je ein Doppel und so ging es mit 1:1 in die Einzel. Theo Blaschka und Sebastian Bauer mussten sich geschlagen geben, doch Andreas Grimmer und Steininger glichen postwendend wieder aus. Und genau das gleiche Spiel zeigte sich auch im zweiten Durchgang. Bauer und Blaschka blieben erneut sieglos, während Grimmer und Steininger den leistungsgerechten 5:5-Endstand besorgten.

Für den MTV II spielten: Blaschka/Bauer, Grimmer/Steininger (1), Blaschka, Bauer, Grimmer (2), Steininger (2)